Siemens S35

Von: , Frage gestellt am So, 9. Feb 2003

Hallo,
bei meinem 2 Jahre altem Siemens S35 tritt folgendes Problem auf: Nach einiger Zeit signalisiert mir das Handy, der Akku sei leer und schaltet dann auch ab. Wenn ich nun den Akku raus nehme und wieder einsetze tut es das Handy wieder. Dazu sei bemerkt das es sich hier um einen neuen Akku handelt. Woran kann das liegen?

Danke im Vorraus!

Gruß
Peter

6 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Siemens S35

    Hallo,

    bei den Akkus gibt es große Unterschiede zwischen denen des Herstellers und Billig-Akkus.
    Probiere mal wenn möglich einen Akku von einem Freund aus.

    mfg: Josef

    • Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Siemens S35

      Hallo Josef,

      ich habe mir ja einen neuen Akku zugelegt, da ich dachte das der alte Akku kaputt ist. Hierbei handelt es sich um ein Originalerstzakku von Siemens. Der Händler sagt nun das der Fehler am Handy liegt und möchte den Akku nicht reklamieren.

      Gruß
      Peter

      • Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Testen

        Hallo,

        deswegen würde ich den Akkutest machen.
        Wenn der neg. verläuft hast Du Anspruch auf Gewährleistung bei einem neuen Teil.

        Den Softwareupdate in jedem Falle machen.


        mfg: Josef

  2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Siemens S35

    Hatte ich selbst schon und auch einige Bekannt bei den 35ern von Siemens. Geholfen hat mir damals ein Softwareupdate (http://gsm-free.com), allerdings ist da wieder das Problem, dass das Handy auf gar keinen Fall ausschalten darf waehrend der Aktion!


    Ciao! Bjoern

    • Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Siemens S35

      Hallo Bjoern,

      danke für den Tipp, werde ich mal austesten. Da muß ich mir dann aber noch ein Verbindungskalbel besorgen - richtig oder geht das auch mit der Infraraotschnittstelle?

      Gruß
      Peter

      • Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Siemens S35

        Hallo Bjoern,

        danke für den Tipp, werde ich mal austesten. Da muß ich mir
        dann aber noch ein Verbindungskalbel besorgen - richtig oder
        geht das auch mit der Infraraotschnittstelle?
        IMHO geht das nur mit nem Kabel, und ich glaube mich auch zu erinner, dass da stand man sollte es nicht mit dem Siemens-Originalkabel machen.

        Das Problem war nur: das Handy darf sich waehrend des vorgangs nicht ausschalten. Da das nur noch gegeben war, wenn mein Handy an einem Ladegeraet hing musste ich mein Datenkabel aufmachen und nen Ladekabel mit an die Anschluesse loeten.

        Auf der o.g. Seite findest du aber auch alle Infos. Sollte dir das alles zu risikoreich sein kannst du auch eine Firma mit dem Update beauftragen (z.B. http://www.petri.de) Gruß
        Peter
        Ciao! Bjoern

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!