Nokia 6100 vs Siemens M55
Von: , Frage gestellt am Mi, 13. Aug 2003
So, diese beiden Handys sin nun in die engere Auswahl gerückt un ich kann mich absolut nich entscheiden.
Ich hab mich schon etwas schlau gemacht. Das Siemens bietet eine Funktionen mehr (zB Sprachwahl), finde ich aber unwesentlich. Dann fehlt bei Nokia das Datenkabel (kann man doch nachkaufen oder), dafür hats Infrarot (tja, nützt auch nix wenns der PC nich unterstützt ^^).
Für das Siemens sprechen besserer Klang und Service, also hatte ich mich dafür entschieden. Nur hatt ichs dann mal in der Hand und die winzigen Annehmen/Auflegen Tasten waren schon extrem kümmerlich. Wer weiß wie lange die halten? Dann hat das Handy so häßlich kegnackt beim Tastendruck. Das war sehr störend. Ist das normal, kommt das mit der Zeit oder lags daran dass das Testmodell dort schon viel durchmachen musste? Würde mir für den ersten Eindruck schwer fallen damit viel zu smsen (und das soll Hauptverwendungszweck werden).
Dann hatt ich das Nokia 6100 in der Hand. Leicht, klein, Tasten fühlten sich gut an und ließen sich einfach bedienen.
Nun steh ich wieder am Anfang. Preis spielt keine Rolle, bekomm beide für 0 eus im Vertrag :)
Würde mich über schnelle Antworten freuen
mfg, cifa