Welches Häändi taugt?

Von: , Frage gestellt am Mi, 15. Mär 2000

Hallo,

ich will mir demnächst ein neues Mobilfunktelefon kaufen, undwäre mal sehr gerne von ein paar Mitmenschen beraten, da Verkäufer ja immer das sagen was man hören will.

Also, mit welchen Handy´s habt ihr gute Erfahrungen gemacht,sagt ein paar eispiele,warum es so gut ist!

Speziel hab ich da ein das Ericsson T28s gedacht. Es gefällt mir sehr gut, und ist kein Alltagshandy. Wer hat so eins, und ist es gut?

Nokia kotzt mich langsam an, weil es jeder hat. Vor allem das 3210. Also please

give feedback

16 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Welches Häändi taugt?

Hallo Michael,

gut möglich, daß hier in nächster Zeit alle möglichen Tipps für Mobiltelefone auftauchen. Ich erkenne ein wenig den Wunsch nach Exklusivität in deinen Äußerungen, von daher halte ich die Idee mit dem Ericsson schon mal ganz gut. Wenn Du also nicht zum zahlenlosen Heer der Nokiase und Siemense gehören willst, schau Dir an, was Sagem, Mitsubishi, Bosch und die anderen so zu bieten haben. Ohne Farbdisplay und 30 Klingeltönen und 5 Spielen oder was weiß ich
    ist man doch heute nichts mehr. Oder wie ich immer so scherzhaft sage: Mit meinem Telefon kann man sogar telefonieren !
    Kauf Dir eines, treffe Deine Entscheidung zu welchem Gerät auch immer, zu 2/3 mit Verstand und zu 1/3 aus dem Bauch heraus.
    PS : Bei uns grassiert die 5110 und C25 - Seuche !

Lutz

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Re^2: Welches Häändi taugt?

PS : Bei uns grassiert die 5110 und C25 -
      Seuche !

Lutz
      Bei uns krassiert die totale 3210 Welle. Und das schlimmste ich hab auch eins!!!!!!

Zu Bosch: Bosch gefällt mir vom aussehen nicht; ich denke dann immer an ne Bohrmaschine, oder nen Winkelschleifer.

Die Motorolla sind auch so ne Sache. Die Handy´s für den Normaluser sind zu groß bzw. zu schwer, und bei den kleinen Super-Handy´s von Motorolla habe ich immer Angst das sie kaputtgehen(weil die zum aufklappen sind)ist bem T28s nicht anders, jedoch hängt dort nicht soviel elektronik in der Klappe.

Zu Sagem: Hört sich türkisch an, aber die Handy´s finde ich nicht schlecht. Ist halt solide Technik. Wobei der Hauptton auf --->SOLIDE<--- liegt. Keine innovative Technik.
      Oder weißt du mehr?

MfG

Micha

2. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich

Nun ja, ich wollte nur mal zur Sprache bringen, daß man bei einem "Allerwelts-Handy" (Nokia 5110, Siemens C25/S25) eigentlich nicht falsch liegen kann. Der Vorteil ist, man hat kein Problem damit, Zubehör zu erhalten oder Software (wenn man mal das S25 betrachtet).
    Das wäre für mich wichtiger, als nur zu sagen "Ich hab mal was, was ihr nicht habt!".
    Vielleicht hat man auch eine bessere Chance für ein Standardgerät länger noch Zubehor zu erhalten, auch wenn das Gerät ger nicht mehr produziert wird.
    Gruß,
    Jens [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 9 Stunden hilfreich

Hallo,

schon, du hast recht. Aber in der schnell-lebigen Gesellschaft heute, wird es wahrscheinlich immer fortschrittlichere Mobilfunktelefone geben, so daß nach einem Jahr oder spätestens 2 Jahren sowieso ein neues Handy fällig ist. Und für einen Zeitraum von 2 Jahren bekommt man auch für ein "nicht-Konsum" Handy noch Ersatzteile!

MfG

Micha

3. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich

Hallo,

ich gehöre zwar auch zu den Nokia 3210 Besitzern (für Geschenkt nimmt man halt alles....), aber

Gute Erfahrungen haben wir mit dem Panasonic EB-GD 90 gemacht. Hat für seinen relativ geringen Preis sehr ordentliche Leistungsmerkmale, ist klein und handlich. Ein bischen nervig ist für mich die kurze Stand-By-Zeit, die ist beim Ericsson aber eher noch schlechter. Das Panasonic ist halt kein Spielzeug (nix integrierte Spiele und so), eher was seriöses. Und haben tut´s auch nicht jeder.

Gruss
    Peter

4. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich

Schau Dir mal das Motorola Timport L7089 an. Ein echt gutes Gerät und eine Menge features.

Gruß Holger

http://www.handyteile.de [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

5. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Holla

Ich haeng mich hier mal einfach rein :)

Ich kann mich demnaechst auch nicht mehr gegen mobiltelefonieren wehren und ueberlege auch was fuer ein Handy es sein muss/soll.

Ich kann hier das angesprochene T28S fuer ca. 650 DM bekommen. Ist das OK? Wie liegen eigentlich so allgemein die Gebrauchtpreise fuer neuwertige Handys?

Gruss, Lutz

• Antwort von nach einem Tag hilfreich

Holla

Ich haeng mich hier mal einfach rein :)

Ich kann mich demnaechst auch nicht mehr
      gegen mobiltelefonieren wehren und
      ueberlege auch was fuer ein Handy es sein
      muss/soll.

Ich kann hier das angesprochene T28S fuer
      ca. 650 DM bekommen. Ist das OK? Wie
      liegen eigentlich so allgemein die
      Gebrauchtpreise fuer neuwertige Handys?
      Wenn das T28s ohne Vertrag und gut erhalten ist, ist es auf jeden Fall ein Schnäppchen. selbst neu mit Vertrag ist da Handy recht preiswert. Wie gesagt wenn man das Geld dafür hat.

SCHNÄPPCHEN!!!

MfG

Micha Gruss, Lutz

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Welches Häändi taugt?

Holla Wenn das T28s ohne Vertrag und gut
        erhalten ist, ist es auf jeden Fall ein
        Schnäppchen. selbst neu mit Vertrag ist
        da Handy recht preiswert. Wie gesagt wenn
        man das Geld dafür hat.
        Hm, wie gesagt, bisher hab ich mich noch nicht damit beschaeftigt, aber wenn das guenstig ist, wie sieht es mit einem Nokia 8210 fuer 700 DM aus? Auch guenstig?
        (Klar, ich kenn die Neupreise, aber gibt es irgendwo ne Info, wie die Strassenpreise ohne Vertrag liegen?)
        Beide Handys sind hier zu Entwickungszwecken angeschafft worden und angeblich in sehr gutem Zustand, fast nicht benutzt (hab sie noch nicht gesehen).
        Meine Bekannten schwoeren alle auf Nokia, auch in Verbindung mit Palms u.Ae.
        Welches soll ich nun nehmen? ;-)

Danke, Lutz

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!