Schlechte Gesprächsqualität beim T 610
Von: , Frage gestellt am Mo, 29. Sep 2003
Hallo zusammen,
ich bin seit Freitag Besitzer eines T 610. Anfangs war ich positiv von diesem Gerät beeindruckt, da das Menü sehr einfach zu bedienen ist.
Die ganze Spielerei (Kamera, Klingeltöne etc.), die das Gerät ermöglicht, ist absoluter Wahnsinn.
Nach den ersten Telefonaten bin ich allerdings mächtig von der Gesprächsqualiät entäuscht. Manchmal (nicht immer) sind die ankommenden Geräusche, während eines Gespräches, total verzerrt bzw. zerhackt und deshalb unverständlich, obwohl ich mit einer Person telefoniere, die am Festnetz hängt. Meine Netzanbindung ist auch sehr gut (alle Balken werden angezeigt) und ich habe mich nicht großartig vom Fleck bewegt. Echt entäuschend. So eine schlechte Gesprächsqualität kenne ich nur aus den Anfangszeiten der "Handy-Ära".
Meine Fragen:
Handelt es sich hierbei um den bekannten "Rauschbug", oder ist Gerät generell so schlecht, oder habe ich schlicht und einfach ein "Montagsgerät" gekauft?
Kann ich jetzt einfach zum Händler gehen und ein anderes Gerät verlangen, oder muss ich mich an Sony-Ericsson wenden?
Falls ich mich direkt an den Hersteller wenden muss frage ich mich, ob der Service dort genauso gut ist, wie der Siemens?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten bereits im Voraus.
MfG
Stephan