Nokia: Garantie ohne Kaufbeleg?

Hi Leutz!
Ich hab evtl. die möglichkeit von einem Freund ein neues Nokia 6600 ohne Vertrag für 300€ zu kaufen. Gibts doch nirgendwo günstiger, oder doch?
Das problem ist nur, ich kann keinen Kauf-/Garantiebeleg dazu bekommen. Versteht mich nicht falsch, das Gerät ist nicht geklaut! Wird also auch keine negative Seriennummer haben oder so. Da bin ich mir ganz sicher.
Die frage ist nun: Was ist wenn es einen Pixelfehler hat oder sowas? Mein Freund garantiert mir lediglich, das das Gerät neu und OVP ist, für alles andere ist er dann nicht mehr zuständig.
Kann man über Nokia einen Garantiefall auch ohne Kaufbeleg abwickeln? Hab mal gehört, das der Service auch einfach nur das Herstellungsdatum feststellen kann, und daran erkennen ob die Garantiezeit noch läuft.
Oder machen die das nur mit Kaufbeleg?
Hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit sowas?
Danke und viele Grüße, Holger.

Moin Holger,

wenn ich mir schon ein aussergewöhnlich günstiges Handy äußerst zweifelhafter Herkunft ohne Belege und Garantie kaufen würde, wäre es sicher das Letzte, was ich bei einem Defekt machen würde, mich an den offiziellen Nokia-Service zu wenden…

Gruss,
Tommy

Hi Tommy.

wenn ich mir schon ein aussergewöhnlich günstiges Handy
äußerst zweifelhafter Herkunft ohne Belege und Garantie kaufen
würde, wäre es sicher das Letzte, was ich bei einem Defekt
machen würde, mich an den offiziellen Nokia-Service zu
wenden…

Wenn du es so sagst, ergibt es irgendwie sinn. :smile:
Hab mitlerweile auch mal bei Nokia nachgefragt. Hab so getan als wäre der besagte fall eingetreten:

Liebes Nokia-Service-Team.
Mein neues Nokia 6600 hat leider einen Displayfehler. Einige Pixel sind Farblich verfärbt. Ich würde das Gerät gern zum Umtausch/Reperatur an Sie einschicken, doch leider habe ich meinen Kauf- bzw. Garantiebeleg verloren.
Ist eine Garantieabwicklung Trotzdem möglich?
Das sich das Gerät noch in der Garantiezeit befindet, versteht sich von selbst, da es ja erst seit kurzem erhältlich ist.
Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Bis jetzt bin ich mit ihrem Service immer sehr zufrieden gewesen, bin seit vielen Jahren Nokia-Kunde.
Viele Grüße

Die Antwort:
fuer eine Garantieabwicklung, muss die Rechnung mit Imei Nummer oder
ein Garantieschein mit Haendlerstempel vorliegen, sonst kann hier leider
keine Reparatur unter Garantie vorgenommen werden.

Tja, das war wohl nix. Na dann lass ich es wohl lieber. Ich ärgere mich doch tod wenn ich 300€ ausgebe und das Teil nachher nach 2 Wochen nicht mehr funktioniert oder so. :frowning:
Dann muss ich mich wohl weiter nach günstigen angeboten mit Vertrag umsehen.

Viele Grüße, Holger.

Hallo,
habe mal bei IDealo nachgesehen, 440 ohne Vertrag, ca. 180 mit.
Seltsamer Freund ist das :smile:
Guck mal bei telefon-treff, wie viele da über das 6600 klagen. gerade das Teil würde ich mir nie ohne Kaufbeleg holen.
MFG
henning

moin,

nokia hat eine intern garantie-datenbank. solange es dort mit einer
„bestehenden“ garantie (15 monate ab herstellung) vermerkt ist, brauchst du keinen beleg. pech hast du nur, wenn es dort als gestohlen / entsorgt verzeichnet ist.

marcel

ps: du kannst mir die imie senden, dann erstelle ich dir einen auszug.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]