hallöchen in die runde, ich habe mal zwei fragen zu meinem neuen SonyEricsson T630:
-
Seit zwei, drei Tagen ist der Tastenklick der „Rückkehrtaste“ (oben links" defekt. Hat jemand Erfahrung mit dem SonyEricsson Kundenservice? Wie lange dauern so Reparaturen?
-
Gibt es eine Applikation, mit der ich meine Kontakte, Termine, SMS etc. bearbeiten und mit dem Telefon synchroniseren kann? Außer eben Outlook! Siemens bot da für mein S55 sooo eine schöne Software…
Wäre ne Macht, nen Tipp von euch zu bekommen. 
henner
Hallo Henner,
zu deiner 1. Frage kann ich dir nichts sagen, weil ich diesen noch nicht
in Anspruch nehmen musste. Allerdings sind Tastaturprobleme beim 630
bekannt, sollte also auf Garantie laufen.
Zu deiner 2. Frage:
Dazu gibt es den fma, ein Programm, das BT, IR und Datenkabel unterstützt
und zur Übertragung, Sychronisierung und Verwaltung deiner Daten dient.
Download hier:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_i…
Gruß
Lantanos
genau sowas
hi lantanos,
danke erstmal für die schnelle antwort.
zu deiner 1. Frage kann ich dir nichts sagen, weil ich diesen
noch nicht
in Anspruch nehmen musste. Allerdings sind Tastaturprobleme
beim 630
bekannt, sollte also auf Garantie laufen.
naja, war erfreut von deren kundenservice. hatte ne lange warteschleife erwartet, aber ging alles ganz fix. ja, garantiefall. 
Zu deiner 2. Frage:
Dazu gibt es den fma, ein Programm, das BT, IR und Datenkabel
unterstützt
und zur Übertragung, Sychronisierung und Verwaltung deiner
Daten dient.
Download hier:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_i…
genaaaauuuuuuu sowas hab ich gesucht. schon installiert und läuft superprima gut. ganz genau das was ich haben wollte! 
henner
Hi,
zu 1: Wenn das Telefon so neu ist würde ich nicht den SonyEricsson Service beanspruchen. Händler schicken einen immer gerne zum Service des Herstellers, um sich selber nicht um die Reklamation kümmern zu müssen. Rechtlich sieht’s aber so aus daß Du einen Kaufvertrag mit Deinem Händler hast, nicht mit SE. Zwar müssen die auch für ihr defektes Produkt haften, aber Du stehst Dich besser wenn Du bei Deinem Händler reklamierst, auch wenn er Dir glauben machen will daß Du dich auch gleich an SE wenden kannst weil er das Gerät auch nur dorthin einschicken wird.
Wenn das Telefon erst 2 oder 3 Tage alt ist würde ich mich beim Händler nicht auf Diskussionen einlassen sondern ein NEUES Gerät verlangen. Noch kannst Du glaubhaft machen daß es nicht an Deiner Fehlbedienung liegt, sondern Du wirklich ein defektes Telefon bekommen hast.
Wenn Du bei SE reklamierst mußt Du das Gerät erstmal auf Deine Kosten einschicken, dann wartest Du 1, 2 oder 3 Wochen bis es zurückkommt, und wenn Du Pech hast bekommst Du bei einem Austausch ein sog. „Swap“-Gerät. Die Hersteller reparieren nämlich eingeschickte, defekte Geräte und geben sie mit neuer Oberschale als Tauschgeräte an andere Kunden ab. Im ungünstigsten Fall hast Du dann ein Telefon, was vorher bei jemand anderem in Gebrauch war und jetzt aufgearbeitet/repariert wurde, um es Dir mit neuer Außenschale zu geben. Aber: Du hast beim Händler vor 2 Tagen für ein neues Gerät bezahlt!
Insofern: IMMER beim Händler reklamieren und sich auf keine Diskussionen einlassen!
Siehe auch diese Links:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&thread…
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&thread…
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&thread…
Schöne Grüße,
MecFleih