Hallöchen Ihr lieben,
kann mir einer von Euch sagen wie teuer eine sms z.b. nach Holland ist? Bin bei D2 Vodafon.
Vielen Dank
Bianca
Hallöchen Ihr lieben,
kann mir einer von Euch sagen wie teuer eine sms z.b. nach Holland ist? Bin bei D2 Vodafon.
Vielen Dank
Bianca
wohl genausoteuer wie eine ins inland.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Holler,
wohl genausoteuer wie eine ins inland.
Wenn man das Ganze noch mit einer Anrede, einer kurzen Erklaerung und einem Gruss ausschmueckt koennte es so aussehen:
_Hallo,
wohl genauso teuer wie eine ins Inland, da ja der Empfänger die zusaetzlichen Kosten traegt, wenn er sich im Ausland aufhaelt. Eine Uebersicht muesstest du auf der vodafone-Webseite finden: http://www.vodafone.de
Wenn du eine SMS an jemand versenden willst, der auch Kunde bei einem hollaendischen Provider ist, dann findest du die Informationen unter Roaming-Tarife.
Ciao! Bjoern_
Hi, Hallo und einen schönen Nachmittag!
SMS Preise werden üblicherweise nach on-net und off-net unterschieden.
Natürlich könnte Vodafone etwas anderes bestimmen, aber die Seite resp. die Tarife von denen sind etwas unübersichtlich.
Ich glaube, eine on-net SMS versteckt sich unter den Namen Vodafone-SMS.
On-net bedeutet einfach, es verbleibt im eigenen Netz. Bei Telefongesprächen wird das klar, innerhalb des Netztbetreibers telefoniert man immer um einiges günstiger als in ein anderes Mobilnetz oder ins Festnetz-
Off-net heißt, das Gespräch oder die SMS werden woanders hinverbunden oder hingeschickt. Dies ist mit Kosten für Deinen Provider verbunden, da er dem übernehmenden Provider Geld dafür zahlen muß (Also wenn Du eine SMS von D2 zu eplus schickt, muß D2 an eplus einen kleinen Betrag bezahlen). Dieser Betrag ist aber durch die SMS-Gebühr Deines Providers abgedeckt, keine Angst.
Soweit dazu eine kurze Abhandlung. Und die Antwort auf Deine Frage ist 0,19 Euro (nein, nicht 42), soweit ich in Erfahrung bringen konnte.
Grüße
Gerald
Hallo,
ich kann Dir nur sagen, wie es bei D1 (prepaid) ist:
Eine SMS ins Ausland kostet so viel wie eine ins Inland; mit anderen Wörtern:
Eine SMS kostet immer gleich viel.
Das gilt nur, solange Du Dich im Inland aufhältst. Befindest Du Dich im Ausland
und schickst mit einem deutschen D1-Handy eine Nachricht (egal wohin), kostet es
etwa das doppelte.
Gruß vom T.
Moin Gerald
Soweit dazu eine kurze Abhandlung. Und die Antwort auf Deine
Frage ist 0,19 Euro (nein, nicht 42), soweit ich in Erfahrung
bringen konnte.
Ich hoffe mal das dies stimmt und werd dann einfach die nächste Rechnung abwarten bzw. wenn ich das nächste Mal in der Nähe eines D2-Ladens bin einfach mal die netten Leute dort fragen.
Gute Nacht
Bianca
Das haengt davon ab, ob das Zielnetz zu den Roaming-Partnern von Vodafone gehoert. Durch die Roaming-Vertraege wird’s so guenstig wie unten schon geschrieben. Auf den Seiten von Vodafone sollten uebrigens Listen mit Roaming-Partnern und Preisen haengen.
Bis denne
Schnoof
Korrektur:
Tatsächlich hat eine SMS INS Ausland nichts mit Roaming zu tun.
Von „Roaming“ spricht man dann, wenn Du nicht im eigenen Netz telefonierst,
in anderen Worten, wenn Du das Netz (die Funkmasten) eines Providers
verwendest, von dem NICHT deine SIM Karte (die kleine Karte in Deinem
Handy) stammt.
ZB ein Gespräch von eplus nach Timbuktu. Egal ob sich die zwei leiden
können oder nicht (ob zwischen denen ein Roaming-Vertrag besteht), irgendwer kümmert sich darum daß trotzdem ein
Gespräch zustande kommt, normalerweise die deutsche Telekom. eplus zahlt an die DT einen Teilbetrag, daß sie dieses Gespräch übernimmt dh nach Timbuktu weiterleitet.
Soweit dazu,
Gruß
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]