Nokia 5110 -Was ist die SIM CLOCK genau?

Von: , Frage gestellt am Mi, 19. Jul 2000

was kann man genau mit der Sim Clock anfangen?
Warum sie anhalten?

wie kann man sie anhalten?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
    Hmmm....

Was das genau ist, kann ich nur vermuten. Es gibt das sog. Sim-Clock-Stopping. Hierbei wird die SIM-Karte in einen Energiesparmodus geschaltet - eben dadurch, daß die SIM-Clock angehalten wird.

Die SIM-Clock ist demnach der Taktgenerator des Controllers auf der SIM-Karte.

Gruß,
    Jens was kann man genau mit der Sim Clock anfangen?
    Warum sie anhalten?

wie kann man sie anhalten?

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Ääähm ;-))

Kann es sein, dass hinter ganzem ein Missverständnis liegt, und sich der Begriff als "SIM - Lock", also ohne "C" entpuppt ?

Zum Thema SIM LOCK wurde hier schon genug geschrieben.

Gruß
      Ronald [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Nö! Glaub net!

So weit ich das mal mitbekommen habe, kann man bei Nokia Handys das SIM-Clock-Stopping aktivieren. Oder zumindest hat man da einen Menüpunkt! Ich denke mal schon, dass es sich um die C-lock handelt! ;-)

Gruß,
        Jens [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
          Re: Nö! Glaub net!

nein, das kann man nicht aktivieren, man kann nur überprüfen, ob die sim-karte das zulässt. erscheint nach eingabe des codes (*#sim0clock#) die angabe "sim clock stop allowed" so ist es möglich, dass die taktung der sim-karte auf ein mindestmaß reduziert wird und somit strom und damit standbyzeit gespart wird...

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!