SMS: Computer ans Handy

Hallo ihr da draußen!

Kann ich vom heimischen Computer (Netzzugang über t-online) SMS-Nachrichten verschicken?
Hab´s noch nie versucht. Handynummer anstatt e-mail Adresse?
Keine Ahnung.
Vielen Dank fürt eure Hilfe.

Diese Frage kann man mit einem klaren JEIN beantworten. Wenn der Handybesitzer den Dienst „Mail to SMS“ freigeschaltet hat, geht es. Dadurch entstehen dem Handybesitzer aber Kosten bei jeder (vom Provider) konvertierten SMS. Nun stell Dir mal vor, was passiert, wenn jemand einen E-Mail-Bomber benutzen würde. Viel schneller kann man gar nicht Pleite sein.
Der weitaus bessere Weg ist, eine Seite zu benutzen, die das kostenlos macht, wie z.B. http://www.uni.de oder http://www.free-sms.com/ oder http://www.vlf.net/ oder http://sms-kostenlos.btn.de/ oder http://www2.vector.de/sms.htm oder http://www.internetinhaltsverzeichnis.de/sms.html

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also, wenn Du SMS verschicken willst, dann brauchst Du natürlich die Handy-Nummer. Unter www.t-online.de kann man auch Kurznachrichten (SMS) versenden oder auch bei GMX und Web.de u.s.w.

Willst Du eine eMail an ein Handy senden, geht das anderst www.t-online.de/home/jpgeisler unter Leistungen. Das kostet dann aber den Empfänger was!

Schau mal nach und wenn Du nicht weiter kommst, maile noch mal. Viel Spaß.
Jörg Peter

Es gibt auch Programme, mit denen man SMS über Modem/Festnetzanschluss versenden kann. Dazu wählt man sich nicht ins Internet ein, sondern irgendwo anders. Ich kann mir vorstellen, das das so eine 0190-Nummer sit, weil die sich ja auch finanzieren müssen!

Gruß,
Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann ich vom heimischen Computer (Netzzugang über t-online)
SMS-Nachrichten verschicken?

Ja, gerade als t-online-Kunde kannst Du kostenlos SMS-Nachrichten verschicken.
Klicke einfach mal auf der t-online-Seite oben rechts das rote Kästchen „SMS“.
Viel Spass
Friedhelm Bolten

Und…
http://www.s35world.de

Hallo Peter,
ich verstehe den Sinn nicht ganz. Warum sollte ich eine kostenträchtige E-Mail an ein Handy schicken, wenn eine SMS kostenlos ist? Außerdem wird bei einer Mail der Adressat und die Betreffzeile mitgeschickt, was bei 160 Zeichen gewaltig den Mitteilungsspielraum verkürzt!! Vieleicht verstehe ich da aber auch etwas falsch.

Gruß
Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]