Absolute Handy-Anfängerin braucht Tips
Von: , Frage gestellt am Di, 25. Jul 2000
Hallo,
vorweg gesagt: ich hab echt KEINE Ahnung von Handys bisher, drum weiss ich auch nicht, was ich mir zulegen soll, aber auch nicht wo ich Info herkriege, denn wenn ich in einen Laden gehe, werden die mich normal nicht so ganz objektiv über die Konkurrenz beraten... drum probiere ich's mal hier.
Also, ich will ein Handy kaufen, vor allem um erreichbar zu sein, nicht um viel meinerseits damit zu telefonieren (sprich: Grundgebuehr sollte wohl moeglichst entfallen, Tarif ist nicht sooo entscheidend - also eher Karte oder?). Ich will es nach Möglichkeit im Auto lassen, also nicht so oft aufladen müssen, evtl. sogar im Auto aufladen können. Der Anschaffungspreis ist eher nebensächlich (wird eh abgesetzt ;-)), also lieber zahle ich mehr und habe dann was Gescheites als dass ich dauernd Ärger mit einem kaputten Teil habe. Gute Erreichbarkeit ist mir sehr wichtig, stimmt es, dass da das D1-Netz vorne liegt oder gibt es keinen Unterschied zu D2 usw.?
Also, was ratet ihr mir? Welches Netz, welche Firma... und wovon ratet ihr mir ab?
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!
Andrea