Meinung zu bestimmter Handy-Funktion gefragt...
Von: , Frage gestellt am Mo, 7. Aug 2000
Hi Handy-users,
ich hatte früher mal ein altes Dampf-Handy von Erixon, wo noch gants dick unt oll war (GH 198) mit nem echt kuhlen Fihtscha.
Im ernst: Dieses alte Handy, fernab von WAP und Irda-Link, konnte eine super-geniale-bombasto-Funktion: Eine voreinstellbare Vorwahl. Wann immer man eine Nummer eingetippt hatte, die nicht mit einer Null anfing, setzte das Handy die frei vorgewählte Vorwahl (z. B. 0421) davor, sodaß sich das Gerät bei abgehenden Gesprächen wie ein Festnetzgerät verhielt. War echt genial.
Meine Frage ist nun: Könnt Ihr Handy-Nutzer da draußen Euch nicht auch vorstellen, daß eine solche Funktion sinnvoll ist? Wär' das nix, wenn es dergleichen wieder mal gäbe? Für mich war das absolut super, da meine Gespräche doch meist innerorts sind und ich den Nummernspeicher so gut wie nie benutze (1. weil ich fast immer neue, nicht gespeicherte Teilnehmer anwähle und 2. die Nummer schneller selber tippe als mich durch die blösen Speichermenues zu kämpfen).
Ich bin für Eure Tipps sehr dankbar, da ich mir überlege, ein entsprechendes Gesuch an die Hersteller zu senden.
Viele Grüße.
R o b.