Prepaid handy - guthaben weg

Hallo,

meine Tochter besitzt ein Handy mit Prepaidkarte von der Telekom. Vor ca. 3 Wochen habe ich ihr eine neue 15 € -karte aus dem Supermarkt mitgebracht. Sie hat zwar einige SMS geschrieben, aber nicht für 15 €. Nun steht ihr „Guthaben“ plötzlich genau auf 0,00 , was an sich schon ungewöhnlich ist, da sonst immer ein paar Cent übrig sind, auch wenn das dann zuwenig für eine sms ist. Weiß jemand, wie ds passieren kann ? Dieselbe Sache ist übrigens auch vor ein paar Monaten meiner mutter passiert, die ganz sicher nicht häufig ihr Handy nutzt.

Viele Grüße und vielen Dank

mutter passiert, die ganz sicher nicht häufig ihr Handy nutzt.

Genau darin kann das Problem liegen. Das Guthaben verfällt irgendwann.
Wann, das wird (zumindestens bei E-Plus) bei der Guthabenansage gesagt.
Wenn aber zwischen Aufladung und Verfall nur 3 Wochen liegen, kann das eigentlich nicht sein, da jede Aufladung das Verfallsdatum wieder hinausschiebt.

Vorsicht vor ‚Jamba‘ & Co! Ist mir auch passiert!
Ich habe mir auf der entspr. Website einen(1) Klingelton runterladen wollen, auf eine Anfrage ob ich per sms über aktuelle bla bla bla’s informiert werden möchte, habe ich zugestimmt. Der Haken an der Sache war, dass jede der sogenannten wochentlichen „Sonder-Informations-SMS“ 4,99€ gekostet hat! Ich habe mir unwissentlich ein SMS-Abo eingehandelt!
Ich habe, in diesem Falle, bei E-Plus angerufen und nachgefragt wer mein Guthaben „klaut“. Zunächst einmal musste der Einzelverbindungsnachweis aktiviert weren, dann konnte die mir auch sagen wer der Übeltäter ist und wie das Abo abbestellt werden konnte! Inzwischen waren 3 Wochen vergangen und 3x 4,99€ weg!
Diese Abos kann man sich auch per SMS einhandeln und nicht nur über’s Internet! Passiert auch mit Prepaid-Providern!
Gruss
Helmut

3 Like

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Handy-karte meiner Mutter war auch erst zwei Monate alt, daran kann es nicht liegen. Aber ich wußte nicht, dass es bei Prepaid-Handys auch einen Einzelnachweis über die Gespräche usw. gibt. Werde mal zum t-punkt und dort nachfragen, das hilft vielleicht weiter !
Schönen Abend noch

Hallo,

geh doch einfach mal auf http://www.t-mobile.de . Da erfährst du alles und kannst dir online deine Daten anschauen (Einzelverbindungsnachweis…).

Gruß,
Haelge

Hallo Haelge,

habe jetzt bei t-mobile angerufen. Im Internet kann man wegen Datenschutzgründen keinen Einzelverbindungsnachweis aufrufen. Jetzt wird mir was zugeschickt, ich muss unterschreiben und zurückschicken, und dann wird mir der Nachweis für 80 Tage rückwirkend zugeschickt. Hab vergessen zu fragen, ob der was kostet, aber ist bestimmt nicht umsonst.

Schönes Wochenende