Handyvertrag rückgängig machen?

Hallo,

am Mittwoch wurde ein neuer Handyvertrag abgeschlossen. Am Freitag (also heute) hätte man es abholen können, aus Zeitmangel will man das aber erst am Montag machen.

Hat man da genauso ein 14-tägiges Widerrufsrecht? Im Vertrag selbst steht nichts darüber.

Gruß
Sid

Hallo,

am Mittwoch wurde ein neuer Handyvertrag abgeschlossen.

Und wo?

Hat man da genauso ein 14-tägiges Widerrufsrecht?

Das gilt nämlich nur für Waren die man per Versandhandel gekauft hat und meines Wissens nach nicht für Dienstleistungen.

Hi

Wie schon gesagt wurde - im Shop hast Du offiziell KEIN 14tägiges Widerrufsrecht. Du bist im besten Wissen & Gewissen ohne Druck in den Shop und hast Unterschrieben.

Des andere: es kommt öfters vor, dass Händler auf Kulanz! den Vertrag zurücknehmen. Das ganze dann durch 2 Möglichkeiten:

a) Provisionsverzicht: der Händler wendet sich an den Anbieter & sagt das er auf die Provision, die er für den Abschluss bekommt verzcihtet und der Kunde gibnt alles vom Vertrag zurück

b) Interner Wechsel: der Händler wendet sich an den Anbieter und teilt denen mit, das er den Vertrag 4 Wochen auf seinen Namen hat. In den 4 Wochen hat nun der Händler Zeit des ganze umzuschreiben auf nen anderen Kunden. Schafft er dieses nicht, geht nach 4 Wochen der Vertrag auf den ersten Kunden über…

Das Du den Vertrag erst abholen kannst ist nicht weiter schlimm. Kurzer Anruf im Shop, dmait der Händler Bescheid weiß.

Grüße
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für alle Antworten
Hallo,
danke für die Antworten.
Im Handyladen wurde der Vertrag abgeschlossen und
kann nicht widerrufen werden, haben wir heute erfahren.

Gruß
Sid