NOKIA N70 - PC SUITE / Verbindung

Hallo an alle,

habe mir jetzt das N70 von Nokia zugelegt.

Möchte nun natürlich mit PC Suite meine Kontakte erstellen und mein Telefon personalisieren. Ich habe bereits das Programm installiert und mein Handy per USB-Kabel angschlossen. Leider versucht Win XP Pro ( SP2) das Gerät als neue Hardware zu installieren, findet aber nicht die notwendige Software zur installation… die Verbindung über Nokia PC Suite herzustellen klappt leider auch nicht. ( koome nur bis zum dritten Schritt, wenn verlangt wird Computer und HAndy per Datenkabel zu verbinden).

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und kannmir helfen ? Auf der Nokia-Support-Seite steht leider nichts darüber…

Danke Vorab,

der osnabrücker

Guten Morgen,
das Programm NokiaSuite muss geöffnet sein. Am Telefon muss die Einstellung ‚Verbinden über Datenkabel‘ aktiviert sein.
Etwas Geduld, die Verbindung wird dann nach Anklicken des entsprechenden Buttons hergestellt und die Aktionen laut NokiaSuite werden nach Klick ausgeführt.
Viel Spass und Gruss vom Bodensee
pst

edit: Richtig, das Telefon wird als neue Hardware erkannt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten morgen Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine dumme Frage noch :smile:

Am Telefon muss
die Einstellung ‚Verbinden über Datenkabel‘ aktiviert sein.

Wie komme ich da hin ?

danke vorab,

der Osnabrücker

Guten morgen Peter,

…Menue/Einstellungen/Verbindungen/Datenkabel grau=Datenkabel anschliessen usw.
Nicht vergessen: Den Pfad angeben, wo Die Bilder kopiert werden sollen.

Gruss vom Bodensee
pst

OT
hallo,

kurze nachfrage kann ich das N70 auch mit einem Mac syncronisieren?

danke

Sokenos

Vielleicht bin ich auch zu blöd :smile:
Hallo Pst und alle anderen,

entweder ich verstehe die Technik nicht, oder die Technik mich nicht :smile:

Ich habe jetzt die Nokio Suitsoftwre noch mal de-installiert und wieder neu installiert.Fogle auch dann den Anweisungen. Leider stellt windows fest, das eine neue Hardware-Komponente vorgefunden wurde und NICHT die passende Software gefunden wurde, obwohl die CD im Laufwerk liegt. Aus irgendeinem mir nicht begreiflichen Grund kann ich keinerlei Verbindung zwischen PS und N70 herstellen…

Also, falls es mir jemand für Dummies erklären kann ? :smile:

Vielen Dank vorab,

der osnabrücker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…wenn Nokia-Siute für den Mac geeignet ist ???
Siehe www.nokia.de
Gruss vom Bodensee
pst

…das bedeutet wohl, dass entweder winxp sp2 oder die Software von Nokia nicht auf dem neuesten Stand sind.

Sieh’ bitte im Gerätemanager nach, ob da irgendwelche Auffälligkeiten sind.
Solltest Du de- und reinstallieren: Auf jeden Fall mit TuneUp oder ähnlichen Programmen Registry usw. gründlich aufräumen, Neustart nicht vergessen.
Gruss vom Bodensee
pst

Hallo pst,

Nokia Software ist 6.6.16, Windows ver. 2002 XP SP 2, im Gerätemanager sind keine Auffälligkeiten…werde es dann wohl noch mal zu Hause an einem anderen rechner probieren… Doch ganz schön frustrierend…trotzdem danke für die Hilfe…

Grüsse aus Osnabrück,

der, der von da kommt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

zu blöd sicher nicht, aber vielleicht zu bequem: www.nokia.de wird Dir zeigen, dass die Version 6.7 von 12-2005 aktuell ist.
Geh’ dennoch auf die MS UpDate Seite und prüfe, ob xpsp2 wirklich uptodate ist.
Auf der Nokia-website gibt es auch ein Clean-Tool, dies auf jeden Fall nach der Deinstallation von PCSuite 6.6 benutzen.
Viel Erfolg
pst

der sich über eine Erfolgsmeldung freuen würde.

sooo…
HAllo pst,

Na ja, ich weiss ich nicht ob ich bequem bin, aber ich wollte es halt von jemanden wissen, der sich damit auskennt :smile:.

Windows Update und die neueste VersionPC-Suite habe ich…aber wo kriege ich das Clea-tool her?

Erfolgsmeldung erfolgt dann natürlich umgehend.

Grüsse,

der osnabrücker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nokia PC Suite Zusatzanwendungen

wwww.nokia.de

Gruss vom Bodensee
pst

HEUREKA!!! ES IST VOLLBRACHT!
Hallo pst,

ich weiss nicht warum, gestern ging es trotz entfernen, updaten und neu-installieren noch nicht, aber heute abend einfach noch mal verbunden, und VOILA!

Vielen Dank für die Untertützung

Grüsse,

der Osnabrücker…

… na endlich.
Gleich am Anfang habe ich G e d u l d geschrieben…, weil ich die Erfahrung machte, dass es etliche Sekunden dauert, bis die Übertragung beginnt (per Kabel ebenso wie per Funk).
Viel Spass und Gruss vom Bodensee
pst

… und noch ein Tipp: Solltest Du Adressdaten über Outlook oä synchronisieren: Alle Daten werden übertragen, also riesige Mengen.
Wähle den Umweg: Adressdatei partiell zu Excel oä übertragen und die Excel-Datei dann mit dem Telefon synchronisieren.