Wichtige Info für alle D2-Teilnehmer
Von: , Frage gestellt am Fr, 6. Okt 2000
Hallo D2 Nutzer,
durch einen Zufall wurde ich heute auf eine Sache aufmerksam, welche wohl so manchem D2-Nutzer richtig Geld kosten kann.
Bis vor einiger Zeit konnten SMS außerhalb von D2 nur über die Kurzmitteilungszentrale 00491722270333 verschickt werden. Versuchte man eine SMS nach D1 etc über die normale Kurzmitteilungszentrag 00491722270000 zu versenden, erhielt man eine Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung gibt es nicht mehr. Doch Vorsicht!!!!! Wer für die Fremdnetze diese Kurzmitteilungszentralnummer verwendet zahlt ab sofort für seine SMS 0,59 DM. Verwendet man stattdessen die 00491722270333, kostet die SMS "nur" 0,39 DM. Mir ist nicht bekannt, dass D2 seine Nutzer auf diese Änderung hingewiesen hat. Sollte hier jemand andere Erfahrungen gemacht haben, bitte ich um eine kurze Nachricht.
Bei einem Telefonat mit der Hotline erhielt bezüglich dieser "versteckten Preiserhöhung" folgende Auskunft. "Wir erwarten von unseren Kunden bezüglich Preisänderungen und Informationen schon eine gewisse Eigeninitiative." Über diese Aussage kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
Ein schönes Wochenende wünscht allen Usern
Norbert