Re: Wortlaut eines Angebots
Hallo,
das, was du geschrieben hast ist die Werbung des Anbieters. Die ist mit Sicherheit so verfasst, dass man keine Nachteile sieht. Ein Vertrag umfasst aber nicht das was in der Werbung steht, sondern das, was in den Vertragsbedingungen steht (u.a. AGB). Die solltest du mal veroeffentlichen.
Und selbst wenn das Angebot gut und ohne Haken ist. Wer sagt dir, dass es der Anbieter ist? Vielleicht verschwindet deine Kuendigung zum Vertragsende im Postweg und der Vertrag verlaengert sich um 12 Monate. Vielleicht bekommst du nur ein Ruecksendegeraet mit Defekten und die Servicehotline kostet 10 Euro in der Minute. Und so weiter.
Zwei Dinge solltest du bedenken:
1. Handys werden nicht kostenlos produziert
2. Mobilfunknetzbetreiber arbeiten nicht umsonst
Wo Kosten entstehen muessen Kosten gedeckt werden. Mag sein, dass du es schaffst alle Fallstricke zu erkennen und schadenfrei aus dem Vertrag zu kommen. Dann hast du zwei Handys und 1440 Freiminuten umsonst bekommen. Das Geld muesste der Anbieter an anderer Stelle wieder reinbekommen. Mit allen Mitteln!
Wenn es im Endeffekt wirklich keinen Haken gibt, dann muss das Unternehmen darauf ausgelegt sein, durch Unwissen der Kunden Geld zu verdienen (verpasste Kuendigungen, Klingelton-Abos, Zeitlimit ueberschirtten, etc...) Geld einzunehmen. Und mit einem solchen Unternehmen moechte ich dann auch nichts zu tun haben.
Wenn ich ein Vertrag mit einem Unternehmen eingehe, dann muss auch Vertrauen zu diesem Unternehmen bestehen. Und wenn es mehr kostet ist das halt so. Das ist es mir wert.
Und die Tatsache, dass du hier mehrmals nachfragst zeigt, dass du insgeheim weisst, dass da was nicht koscher ist. Aber die PerlenHandys glitzern so schoen...
Ciao! Bjoern