Dual-SIM Handy mit W-LAN, gibts das?

Hallo!

Ich habe das Problem zwei SIM-Karten nutzen zu müssen.

Beide Nummern/SIM-Karten sollten gleichzeitig im Netz eingebucht/erreichbar sein. Das ist ja mit diesen Dual-SIM-Adaptern meines Wissens nach nicht möglich, oder? Denn sonst könnte ich auch mein bisheriges N95 von Nokia weiter nutzen, was mir am Liebsten wäre.

Da ich eine Datenoption in einem Vertrag habe, müsste ein Dual-SIM-Handy mindestens GPRS beherrschen, zusätzlich W-LAN wäre mir lieber. Auf Kamera oder Musikwiedergabe und ähnlichen Hokuspokus kann ich verzichten. Leider scheinen Dual-SIM-Handies nur in Asien verbreitet zu sein und dort ist W-LAN anscheinend ein Fremdwort bei Mobiltelefonen.
Könnt ihr mir weiterhelfen und wisst ein entsprechendes Mobiltelefon? Oder aber einen Adapter bei dem ich beide SIM-Karten gleichzeitig nutzen kann?

greez
Schablonenkind

Ich kenne kein Handy, welches das schafft. Generell sind die Fkt. der Dualsimhandys recht bescheiden, die scheinen sich zumeist auf das Urhandy zu besinnen: Telefonieren & SMS.

Dual-SIM-Adaptern meines Wissens nach nicht möglich, oder?

Richtig, jeder der etwas anderes behauptet lügt.

Also entweder n schlechteres Handy und dafür beider im Netz, oder wechseln und dafür gutes Handy …