hallo zusammen,
auch ich habe diese rufnummer nun mehr schon seit 2 wochen bis zu 10 mal täglich auf dem display. es gibt mehrere möglichkeiten dagegen vorzugehen.
wenn du dich damit auskennst kannst du über deinen router die nummer sperren bzw. bei deiner telfongesellschaft diese nummer zur sperrung angeben, was aber meistens etwas kostet. das problem ist, dass die nummer über einen computer abgerufen wird, in dem augenblick wo du ran gehst, weiss der rechner dass die nummer echt ist, die nach dem zufallsprinzip rausgesucht wird, und wird solange zurück rufen bis du da anrufst und dann diese werbungsgeschichte losgeht. sperren ist also nicht unbedingt ein garant für ruhe.
ich habe unter der rufnummer 069-85006-0 angerufen und OHNE ANGABE MEINES NAMENS, weil meine nummer nicht unterdrückt war und bei denen definitv eingesehen werden kann, die sofortige löschung meiner nummer aus deren datenbank verlangt. die diskutieren rum, sagen dass das ohne namen nicht geht etc. und versuchen alles mögliche aber im endeffekt können sie nicht anders als dich dann rauszunehmen.
damit sollte der tele-terror auch ein ende haben.
greetz