Nokia 6210: Sicherheitscode vergessen!

Tja, vor längerer Zeit habe ich bei meinem Telfon den Sicherheitscode eingestellt aber niergens notiert, ich dachte ist ja praktisch, wenns geklaut wird kann keiner was mit machen.

Aber ich habe ihn vergessen!!!

Muß ich das Telefon jetzt zu Nokia schicken, oder kann ich mit der PUK entschlüsseln, die ja eigentlich nur für die SIM ist?

Ich würde mich über hilfe sehr freuen…

Schönes Wochenende…

die Trüffelsau

du hast verloren
Das ist echt sch… was Dir das passiert ist.

Du hast Recht mit der PUK kannst Du nur die Karte wieder entsperren aber nicht das Handy.

Wenn der Gerätecode nicht mehr vorhanden ist, muss leider das Gerät zu Nokia eingeschickt werden. Wirklich Pech für Dich. Kostet gut Geld.

Hast Du es mit dem NokiaCode probiert? 12345 aber wenn du sagst du hast es schon geändert ist der auch nicht mehr gültig.

Probier mal dies:
Sind jetzt alles Erfahrungen mit dem Nokia 6150, aber vielleicht klappt es ja noch:
Das einzige was du dann brauchst, ist das Datenkabel oder eine Infrarotschnittstelle. Jetzt zieh dir aus dem Netz die aktuelle Version von Nokia-Logomanager (www.logomanger.co.uk) und installiere diese. Mit F9 kannst du dir Informationen über das Telefon anzeigen lassen und dort steht dann auch der Sicherheitscode. Dies sollte auch im demo-mode möglich sein.
Wie gesagt: Klappt bei der 61xx-Baureihe und beim 8210!
Viel Glück
axcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tja, dumm gelaufen.
Falls Acxels Tipp nicht funktioniert und du noch irgendeine Ahnung hast, probier ruhig aus.
Passieren kann soweit nichts, ausser das das 6210 nach 5-maliger falscheingabe keinen Code für die nächsten 5 Minuten aktzeptiert.
Auch nicht den richtigen, es zeigt immer falsch an (5-Minuten).
Viel Glück
Alex

noch ne idee!
such mal auf der seite: http://www.mobile.box.sk

könnte sein das dort etwas zu finden ist! Viel Glück!

MfG axcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe als mir das passiert ist einmal bei meinem Provider angerufen. Dort gibst Du bei Vertragsabschluss ein Passwort an. Dieses brauchst Du dann nämlich in genau so einem Fall (sonst nämlich fast nie). Also bei der Servicehotliene Anrufen, sagen was passiert ist, Kundendaten und Passwort durchgeben. Nach ca. 1-2min. rufen die zurück und geben Dir einen errechneten Code durch. Geht.

Version zwei: Zu einem auth. Nokia Center gehen (natürlich mit ALLEN Unterlagen zum Gerät und Vertrag) und neuen Code errechnen lassen bzw. per Datenkabel auslesen lassen.

gruß
h.heigl

Tja, vor längerer Zeit habe ich bei meinem Telfon den
Sicherheitscode eingestellt aber niergens notiert, ich dachte
ist ja praktisch, wenns geklaut wird kann keiner was mit
machen.

Aber ich habe ihn vergessen!!!

Muß ich das Telefon jetzt zu Nokia schicken, oder kann ich mit
der PUK entschlüsseln, die ja eigentlich nur für die SIM ist?

Hast nicht verloren
axcel hat recht!
Ich habe es selbst schon ausprobiert, mit dem Logomanager 1.1.7 kann man auf jedenfall seinen Security-Code anzeigen lassen. Einfach runterladen von www.logomanager.co.uk (ist shareware) und über die IrDA Schnittstelle verbinden. Sobald das Prog das Handy erkannt hat F9 drücken und siehe da, IMEI und Sercurity-Code etc. werden in einem Fenster dargestellt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]