Abo?

Hallo,

ich bin gerade über http://www.olihaas.com/free-sms.php auf www.smstune.de gelandet, um kostenlose SMS zu verschicken, habe mir nichts gedacht, meine Handynummer eingeben und mir wurden 4,99 € abgezogen, weil ich das kelingedruckte am Ende der Seite nicht gelsesen habe. Werden mir jetzt jede Woche 4,99 € abgezogen? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Bitte schnelle Antwort, David.

Hallo,

Werden mir jetzt jede Woche
4,99 € abgezogen?

Ja.

Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Kündigen.

Gruß,
Woody

Wie soll ich das denn kündigen? Ich weiß es nicht :frowning: Antwort bitte schnell, danke!!!

Wie soll ich das denn kündigen? Ich weiß es nicht :frowning: Antwort
bitte schnell, danke!!!

Steht in den AGB

Zitat:

Eine Kündigung ist jederzeit über den Account des Users, via Support-Email oder Support-Telefon möglich.

Okay, danke. Bekomme ich denn die 4,99 € wieder?

Nein, wieso?

Grüße,
Tomh

Hallo,

um kostenlose SMS zu verschicken,
habe mir nichts gedacht, meine Handynummer eingeben und mir
wurden 4,99 € abgezogen, weil ich das kelingedruckte am Ende
der Seite nicht gelsesen habe. Werden mir jetzt jede Woche
4,99 € abgezogen? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

bei vielen dieser ominösen Angebote in denen man womöglich ein Abo eingeht, kann 1. innerhalb einer Frist (meist 14 Tage) gekündigt werden, sind es 2. ehr zweifelhafte Firmen.

Meistens sind diese Verträge anfechtbar (z.B. auch bei Jambra?!), dabei stellt sich natürlich die Frage, wann man Lust hat sich damit wirklich zu beschäftigen.

Also das einfachste Workaround ist, sich mit seinem Usernamen anzumelden und irgendwo im Menü die Kündigung anklicken/auswählen, ggf. auch im Impressum nachlesen und per Brief (Einschreiben) kündigen.

Die 4,99 verschmerzt man sicherlich (jedenfalls irgendwann mal …) Rechtsstreitigkeiten sind teuer und meist zeit intensiv, und mann muss erst einmal einen Anwalt finden, der bei derartigen Streitwerten aktiv wird.

Der zuständige Verbraucherschutz wird darüber Auskunft geben können.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Dann könnte ich ja eine x-beliebige Handynummer eingeben, und der Besitzer verliert dann jede Wiche 4,99 €, oder?

Hi!

Dann könnte ich ja eine x-beliebige Handynummer eingeben, und
der Besitzer verliert dann jede Wiche 4,99 €, oder?

Nein, da Du die Nummer bestätigen mußt - mit jenem Handy, in dem die SIM-Karte mit der eingegebenen Nummer eingelegt ist.

Grüße,
Tomh

Komisch, ich bekam sofort eine SMS mit folgendem Inhalt:

Dein Passwort lautet: XXXXXXXX (Das X’ stehen für das PW)
Du erhälst 111 FREE-SMS sofort nach der Eingabe des Passwortes/Bezahlcodes. Das Abo kostet nur 4,99 Euro pro Woche. Viel Spaß!

Ich habe sofort die Seite im Internet zugemacht, aber ich habe trotzdem 4,99 Euro verloren. Wie kann das sein?