o2 Homezone-Nummer portieren?

Hallo.

Weiß jemand ob man die O2 Homezone-Nummer (Festnetznummer) auch zu einem anderen Anbieter protieren kann? Also Handy-Nummer zu einem Anbieter XX und die Festnetznummer zu einem anderen Anbieter YY? Hat das schon jemand gemacht und kennt das Prozedere?

Danke.
Gruß,
Andreas

Hallo,

Weiß jemand ob man die O2 Homezone-Nummer (Festnetznummer)
auch zu einem anderen Anbieter protieren kann? Also
Handy-Nummer zu einem Anbieter XX und die Festnetznummer zu
einem anderen Anbieter YY? Hat das schon jemand gemacht und
kennt das Prozedere?

Wenn man in der Hotline von o2 anruft soll es wohl nicht gehen, genauso wenig wie eine Postpaid-Handynummer zu einem Prepaidanbieter zu wechseln.

ich habe mal folgendes für Dich rausgesucht …

PasteAN

Die erste wichtige Frage ist, ob die Nummer vorher eine T-Com-Nummer war (dann darf es keine Probleme geben) oder ob Du die Nummer von O2 erhalten hast. Im letzten Fall wurde mir erzählt, es sei unmöglich, nach Drohung mit einem Anwalt veränderte sich diese Aussage aber schnell. Viel wichtiger ist, daß Du den Genion-Vertrag zwar schon gekündigt hast, dieser aber NOCH NICHT abgelaufen ist! Sonst ist nämlich zu spät!

Also: O2 per Fax ankündigen, daß eine Portierung vorgesehen ist. Dieses Brief unbedingt schriftlich bestätigen lassen. Dann zu Vodafone oder Telekom, dort den Portierungsantrag ausfüllen (das ist der Teil, der wichtig ist; der erste Brief dient nur Deiner Sicherheit). Dann MUSS die Nummer innerhalb von 8 Tagen nach Vertragsende auf dem neuen Betreiber laufen, sonst anrufen und beschweren. 14 Tage nach Ende hat sogar O2 keine Chance (in meinem Fall wurde das Fax von der Telekom nicht an O2 gesendet…).

PasteAUS
Quelle: Forum http://teletarif.de
Forenlink: http://www.teltarif.de/forum/x-mnp/51-2.html

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Hallo,
das ist schon alt, inzwischen wurde eindeutig festgelegt, daß die Nummer dem Kunden gehört. Ich würde aber auch dringend dazu raten erst die Portierung einzuleiten und dann zu kündigen, damit man nicht nach 14 (?) Tagen die Nummer los ist, weil es irgendwo hängen geblieben ist.
Da nicht jeder Anbieter Festnetz- und Mobilnummer auf den selben Vertrag nehmen kann, muß es eigentlich auch möglich sein sie unabhängig voneinander zu portieren. Kann aber natürlich sein, daß da dir Tücke im Detail steckt…

Cu Rene