Was ist ein SIM-Passwort?

mein Samsung GT-S5230 verlangt nach dem Wechsel der Sim-Card nicht nur die PIN sondern zusätzlich auch ein SIM-Passwort (S-P). Das S-P ist eine eingebaute Sicherheit, die im Falle des Diebstahls dafür Sorge trägt, das kein Unberechtigter eine andere Sim-Card verwenden kann. Ich weiß aber nicht wie das S-P lautet und bei Samsung kann ich auch nichts erfahren, ich weiß aber mittlerer Weile das es einigen Samsung-Nutzern so geht.
Wer kann mir weiter helfen?

Das SIM Passwort steht(wenn du es nicht manuell gesetzt oder geändert hast) im Handbuch.