Habe Dual-Band-Handy, wo günstiger Provider?

Von: , Frage gestellt am Sa, 20. Nov 1999

Habe ein 5110 Dual-Band-Handy. Weiss jemand zufällig, ob es Service-Provider gibt, bei denen die monatl. Grundgebühr niedriger ist als die üblich 25 DM im Monat? Schliesslich muss das Handy ja nicht mehr subventioniert werden... Vielen Dank im voraus!

4 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Habe Dual-Band-Handy, wo günstiger Provider?

    Vielleicht 'ne PrePaid Karte von E-plus (Free&Easy Weekend) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

  2. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
    Re: Habe Dual-Band-Handy, wo günstiger Provider?

    Hai!
    Erstens: Ist es wirklich ein 5110? Wenn ja: Dann ist es kein Dual-Band. Die 51er Serie beinhaltete die letzten (?) Single-Band Geräte von Nokia. 5110 für D-Netze, 5130 für E-Netze. Erst alle die danach kamen waren dann Dualband-Geräte (6150, 3210 etc.)

    Zweitens: Schau mal in die Tageszeitungen oder in die CONNECT. Da stehen haufenweise Händleradressen, die anstatt einer Subvention eine GG-Befreiung anbieten.

  3. Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
    Re: Habe Dual-Band-Handy, wo günstiger Provider?

    Hi Florian,

    ich habe gerade einen vertrag bei mobil-com abgeschlossen und zwar:

    time and more 20 bei e-plus
    20 freiminuten im monat
    mtl. grundgebühr nur dm 22,50 (günstiger als bei e-plus direkt)
    keine anschlußgebühr
    gesprächsgebühren: tagsüber 99 pf, abends 39 pf

    fand ich günstig!

    Gruß
    Peter

  4. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Habe Dual-Band-Handy, wo günstiger Provider?

    Hallo erstmal, Habe ein 5110 Dual-Band-Handy. Weiss
    Wie glaube ich schon erwähnt ist das kein Dualband Handy. jemand zufällig, ob es Service-Provider
    gibt, bei denen die monatl. Grundgebühr
    niedriger ist als die üblich 25 DM im
    Monat? Schliesslich muss das Handy ja
    nicht mehr subventioniert werden...
    Subventioniert wird es trotzdem. Es wird ja nicht das Handy sondern der Vertragsabschluss gesponsort. Das das dann auf die Handypreise gleich umgelegt wird hat sich halt so eingebürgert. Wenn Du zum D1/D2/E-Plus oder Viag Laden gehst und einen Vertrag abschlisst wird dir die Subvention auf deinem Konto gutgeschrieben und Du kannst es sozusagen abtelefonieren.
    Wenn Du keine GG haben möchtest, dafür aber natürlich höhere Gesprächskosten (ausrechnen und abschätzen) dann geht da nur D1 Xtra, D2 Call Ya, E-Plus Free&Easy oder Viag Loop.
    Hoffe geholfen zu haben.

    Tip: schau einfach mal bei Hennings Mobil-FAQ vorbei (schönen Gruß an dieser STelle ;-)
    unter www.gajek.de ist die downzuloaden und erschlägt so ziemlich alle Fragen.


    Gruß
    Henrik

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!