Nachdem ja nun mein Notebook wieder ins Netz kann (siehe unten…) gleich die nächste Frage: Ist es sinnvoll, im Ausland die Verbindung ins Internet über D2 Internet Service herzustellen, oder gibt es kostengünstigere Lösungen (außer Festnetz)? Also etwa: Schwedische Prepaid-Card kaufen und die dann fürs Internet nutzen?
Hallo nochmal ,
Eigentlich wird es dort keinen Unterschied geben denke ich. man sollte sich zuersteinmal vorher informieren ob beim schwedischen Netzanbieter bei den Predaid Karten der Datenverkehr freigeschaltet ist, wie da die Zugangsnummern sind, etc.
Von den kosten her wird es da warscheinlich gleich wenn nicht sogar teurer werden denke ich.
ich bin immer gut mit D1 gefahren.
Gruß
H.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Prepaidkarte von www.europolitan.se
Ja die schwedische Prepaidkarte „CU“ von Europolitan / Vodafone hat besonders günstige datentarife von 1 Krone 50 . Die Karte kostet 350 Kronen, also ca. 70 DM. www.europolitan.se Die Karte kann leider online nicht von Deutschland aus gekauft werden, sondern sollte am besten vor Ort erworben werden. Wenn Du viel surfst , dann auch gleich mit einer Aufladekarte.
Einen Vorteil hat auch die Karte. Du hast Deine eigene Nummer und zahlst nichts wenn du angerufen wirst.
Generell sind in Schweden die Mobilfunkpreise sehr gering.
Viel Spass
Sebastian
Re: Prepaidkarte von www.europolitan.se
Danke, aber ich glaube das übersteigt etwas meine Bedürfnisse! Ich muß einfach nur ab und zu mal auf meine Seiten gucken, und eventuell dummes Zeug aus Foren löschen und dergleichen. Dazu reicht der D2-Zugang wohl doch aus. Natürlich, wenn es 25 oder 50 DM Prepaid-Karten gäbe… Ich bin ja komplizierterweise auch noch die halbe Zeit in Norwegen und hätte da wieder das gleiche Problem.
die Prepaidkarte von www.europolitan.se (70DM)
Die Karte kostet (nur) 350 SEK od ca. 70DM und die funktioniert auch in Norwegen. Kosten pro min. ca 30Pf. GPRS wird auch unterstützt. Mit Deiner deutschen D2 Karte musst Du über 2 DM pro min zahlen.
Also rechne mal, was wohl für dich genau besser ist.
Noch ein Vorteil. In der Ebay Auktion kannst Du eine halbvolle Karte weiterverkaufen. Die laufen wie die warmen Semmeln dort.
Gruss
Sebastian