Fernsehprogramme auf Satellit

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wo ich Informationen über übertragene Fernsehsender von den Sateliten bekommen kann?

Ich möchte einfach nur wissen, auf welcher Frequenz (und Hor/Vert) bestimmte Sender zu finden sind.

cu
Herbert

Gute Infoquellen sind der Videotext von den Privatsendern (Sat 1 und Pro7, glaube ich, hätten dies), außerdem habe ich neulich im Mediamarkt eine Beratung bekommen, da hatten die auch die Listen. Die haben ja auch eine eigene Homepage mit sehr kurzen Reaktionszeiten auf Mails.

Ich kann mich irren, aber ging es hier nicht um Festnetz-Telefonie?

Hilmar

Moinmoin,

auch wenn Du hier falsch bist (hätte eins tiefer müssen), so nenne ich Dir aus meiner Sammlung folgende URL´s.
Ich hoffe Dein Problem kannst Du jetzt lösen.

Gruß
Friedrich

Satellit auswählen und Abdeckungsbereich erkennen;

http://www.fourmilab.ch/earthview/satellite.html

PDF Erweiterungen (Eutelsat);
http://www2.eutelsat.de/press/tv_recept1.html

Weitere Infos z.B. zum SBC (Satelliten Beobachtungs Club);

http://www.satshop.com/page2.htm

Andere SBC´s;
http://members.xoom.com/sbc98/

http://www.sbc-online.de/

Frequenztabellen:

http://www.sat-aktuell.de/

oder einfach für Astra;
http://www.ses-astra.com/market/deutschland/index.htm

Tschuldigung!

Ich kann mich auch irren, aber vielleicht war das wirklich das flache Forum.

Es tut mir leid, wenn ich jemand die Zeit gestohlen habe. Als Entschädigung werde ich Cookies senden :wink:

Herbert

Hallo Herbert,

versuch es mal unter =>Technik =>Elektronik.

Gruß Holger