Bei Preselection trotzdem Call-by-call möglich?

Von: , Frage gestellt am Mi, 23. Feb 2000

Hallo, Telco-Profis.

Bei heise.de ist im Online-Forum ne "heis(s)e" Diskussion entbrannt. Es geht um die Frage, ob ich nach Abschluss eines Preselection-Vertrags mit einem Telefonanbieter anschließend noch Call-by-Call Nummern zu wählen (z.B. für Internet-by-call oder für billigere Auslandstarife).

Kennt sich da einer mit aus? Konkret geht die Frage in Richtung Arcor Preselection, die mir ja auch mit meinem D2 Handy Vorteile bietet (D2 UniversalNumber oder so).

Danke für jede Hilfe,

Nio

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
    Re: Bei Preselection trotzdem Call-by-call möglich

Hallo Nio,

meines Wissens geht das genausogit wie bei der Telekom. Einziger Unterschied: Wählst Du keine zweite Vorwahl, läuft das Gespräch dann über Arcor. Willst Du Telekom, mußt Du halt dann deren Kennwahl vorwählen.

Gruß,Kubi

• Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
      Re^2: Bei Preselection trotzdem Call-by-call mögli

meines Wissens geht das genausogit wie
      bei der Telekom. Einziger Unterschied:
      Wählst Du keine zweite Vorwahl, läuft das
      Gespräch dann über Arcor. Willst Du
      Telekom, mußt Du halt dann deren Kennwahl
      vorwählen.
      Eben.
      Dies gilt natürlich nur für Fern- und Auslandsgespräche. Ortsgespräche gehen weiterhin über die Telekom.
      Die Call by Call-Vorwahl wertet auch direkt die Telekom aus und schickt das Gespräch direkt zu dem gewählten Anbieter. Das Netz des Preselection-Anbieters, auf den man geschaltet ist, wird nicht berührt.
      Laßt Euch nichts erzählen, besonders nicht von der Telekom, das sei anders. Die Preselection-Anbieter können kein CbC sperren, da solche Rufe gar nicht in ihr Netz kommen.

Hilmar

• Antwort von nach 13 Tagen hilfreich
        Re^3: Bei Preselection trotzdem Call-by-call mögli

Eben.
        Dies gilt natürlich nur für Fern- und
        Auslandsgespräche. Ortsgespräche gehen
        weiterhin über die Telekom.
        Die Call by Call-Vorwahl wertet auch
        direkt die Telekom aus und schickt das
        Gespräch direkt zu dem gewählten
        Anbieter. Das Netz des
        Preselection-Anbieters, auf den man
        geschaltet ist, wird nicht berührt.
        Laßt Euch nichts erzählen, besonders
        nicht von der Telekom, das sei anders.
        Die Preselection-Anbieter können kein CbC
        sperren, da solche Rufe gar nicht in ihr
        Netz kommen.

Hilmar
        hallo,
        dazu habe ich direkt eine Frage. Wir haben gerade eine Preselection bei Teldafax abgeschlossen, weil man uns da erzählt hat, daß dort die Verbindung für Auslandsgespräche mit CbC schneller laufen, wie bei der Telekom, weil daß nicht über deren Wrteschleife läuft. Für Verbindung nach z.B. Tanzania kann man mit 01078, oder 010050 bis zu 3/4 Std. probieren, bis es endlich einmal klappt. Bei Wahl über Telekom hingegen bin ich nach dem 1. bis 2. mal drin. Was ist denn da los ??
        Gruß, Lothar

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!