Ext. Klingel bei Analogtelefon an ISDN

Hallo,

hab seit einer Woche ISDN und DSL. Verwende mein altes Analogtelefon an einem TA33clip. Soweit funktioniert alles einwandfrei.
Da der Klingelton meines Telefons zu leise ist, hab ich eine externe Glocke. Nur wo muss ich die am TA33clip anschliessen?

U - N - F?
Welche Klemmen?

Gruß
Chris

Moin, Moin.

Einfach paralell zu deinem telefon.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie ist das mit parallel gemeint? Ich kann am TA33clip dreimal einstecken (jeweils einmal N-codiert, F-codiert und U-codiert). Auf F-Codierung hängt mein Telefon. Also bleibt nur noch N und U übrig. Müsste auch noch die Klemmen dazu wissen. Es gibt Klemme 1-6!

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

ich habe die gleiche Telefonanlage. Die besitzt zwei Ausgänge, der erste ist der U-Anschluss (der linke), der zweite hat zwei Stecker N und F (mittlere und rechte).

Stecke das Telefon auf F, die klingel auf N. Nicht vergessen: dem zweiten Ausgang die richtige MSN (Telefonnummer) zuordnen. Aber das hast du wohl schon wie es klingt.

Man darf die drei TAE-Steckdosen nicht wie eine TAE-Dose an der Wand sehen. Die hat ja nur einen Ausgang auf drei Stecker verteilt.

Müsste auch noch die Klemmen dazu
wissen. Es gibt Klemme 1-6!

Hä? Welche Klemmen? Das heißt, du hast eine nicht zugelassene, selbstgebaute Klingel und willst wissen an welche Pins die kommt? Die kommt dann an 1 und 2, muss aber bei 5 und 6 wieder eingespeist werden sonst geht das Telefon nicht mehr (also 1 auf 6, 2 auf 5).
siehe auch hier: http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html

J~

Müsste auch noch die Klemmen dazu
wissen. Es gibt Klemme 1-6!

Hä? Welche Klemmen? Das heißt, du hast eine nicht zugelassene,
selbstgebaute Klingel und willst wissen an welche Pins die
kommt? Die kommt dann an 1 und 2, muss aber bei 5 und 6 wieder
eingespeist werden sonst geht das Telefon nicht mehr (also 1
auf 6, 2 auf 5).

Hab sogar zwei Klingeln. Beide sind von der Deutschen Bundespost (!) zugelassen:
eine Elektronische: ca. 15 Jahre alt
und eine mit ´ner richtigen Klingel: ca 30 Jahre alt

Damals dürfte TAE noch nicht aktuell gewesen sein.

siehe auch hier: http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html

Dieser Link hilft leider nicht weiter. Dort werden nur PC-Probelme behandelt. :frowning:

Chris

Hi,

eine Elektronische: ca. 15 Jahre alt
und eine mit ´ner richtigen Klingel: ca 30 Jahre alt

kann sein, dass die telefonanlage letztere nicht mehr richtig ansteuern kann.

siehe auch hier: http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html

Dieser Link hilft leider nicht weiter. Dort werden nur
PC-Probelme behandelt. :frowning:

sorry, war der falsche Frame. Hier ist eine Anschlussbelegung der TAE-Dose dargestellt:
http://www.hardware-bastelkiste.de/modem.html

Aber wie auch immer, die Anschlussbelegung für deine Klingel postete ich ja schon. 1-2 raus, 5-6 rein.

J~

Moin, Moin.

Ich kenne den TA33 nicht, aber hast du die Möglichkeit auf 2 Klemmen den a/b Anschluß auf eine TAE zu legen? Wenn ja, dann brauchst du nur die Klingel auf 1+2 der TAE paralell zu legen, das Telefon wird ja in die TAE gesteckt.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hat geklappt.
Danke