Welche Telefonanlage /Türsprechanlage?

Hallo zusammen.

Für den Umzug in unseren Neubau benötige ich wohl eine Telefonanlage. Zur Zeit nutze ich ein T-Sinus 720PA mit einem zusätzl. Handtelefon. Ausserdem würde ich gerne in Zukunft über diese beiden Telefone (evtl. soll noch ein zusätzl. Handtelefon gekauft werden) die Gegensprechanlage der Tür benutzen und die Tür auch damit öffnen!

Was für eine Empfehlung bzgl. der Gegensprechanlage/Klingel und der Telefonanlage könnt ihr geben? Ich habe vom Elektriker den Vorschlag für ein Ritto Gerät erhalten. Allerdings liegt das incl. Netzteil bei über 300,- EUR netto. Das find ich schon heftig?!

Bin für Vorschläge und Alternativen echt dankbar!
Gruß
jesch

Hallo jesch.
Die Ritto-Lösung ist eine gute Wahl. Diese benötigt aber, soweit ich weiss, eine vorhandene TK-Anlage mit FTZ123-Schnittstelle. Ansonsten habe ich beste Erfahrung mit Auerswald-Telefonanlagen und TFS-Dialog (www.auerswald.de). N.

Hallo jesch.
Die Ritto-Lösung ist eine gute Wahl. Diese benötigt aber,
soweit ich weiss, eine vorhandene TK-Anlage mit
FTZ123-Schnittstelle. Ansonsten habe ich beste Erfahrung mit
Auerswald-Telefonanlagen und TFS-Dialog (www.auerswald.de). N.

Hallo Norbärt!

Ritto liefert auch TK-Anlagen. Ich hatte mal so ein Teil, war wirklich gut.
Wenn ich mich recht erinnere dürfte der wirkliche Hersteller Elmeg gewesen sein.

Zur Ursprungsfrage: Es geht jede TK-Anlage mit Schnittstelle für eine Türsprechstelle. Oft ist so etwas nachrüstbar. Die Wahl der Anlage hängt also wesentlich von den weiteren Anforderungen ab.

Gruß
Arndt

Hallo Jesch,

ich hab schon seit einigen Jahren eine Ritto Sprechanlage an einer Auerswald 2206 isdn und bin damit sehr zufrieden.

Empfehlen kann ich dir hier auf alle Fälle die Anlagen von Auerswald, hab schon mein 2. da ich vor einigen Jahren auf ISDN umgestellt habe und wie gesagt es gab noch keine Probleme.

Der Preis der Ritto Sprechanlagen ist etwas höher, macht sich aber in Anbetracht der Qualität bezahlt. Es gibt zwar noch andere Hersteller, aber mein Wahl viel damals auch wegen dem Design auf Ritto.

Ich kann dir nur sagen, die Kombination passt aufeinander und ich würde sie dir auch empfehlen.

Gruß

michl

Vielen Dank für Eure Antworten!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]