Re: Billig telefonieren von Canada nach Deutschlan
Hallo Kari,
Bin zwar ein bißchen spät dran, aber nachdem du offensichtlich ein ganzes Jahr drüben bist (Neid!), hilft dir dieser Tip vielleicht:
Wie wär's mit einer Telefonkarte? Gibt's fast in jeder Tabagie, Souvenirladen (wenn du direkt in der Altstadt bist, z.B. in dem kleinen Laden unten beim escalier casse-cou oder oben in der rue Ste-Anne) etc., für 5, 10 oder 20 Dollar oder mehr. Damit kannst Du mit einer 1-800 Nummer (vom öffentlichen Telefon) oder mit Ortsvorwahl (diese Gespräche sind ja vom Festnetz aus kostenlos) supergünstig nach D oder wohin auch immer telefonieren. Achte aber am besten darauf, daß keine "connection fees" anfallen, denn damit kann man böse auf die Nase fallen. Es heißt dann, man kann z.B. 600 Minuten telefonieren, aber das heißt dann nicht, daß man z.B. 10x je eine Stunde telefonieren kann. Oft fällt pro Gespräch eine Gebühr von 1$ oder mehr an, so daß da ganz schnell das Guthaben wieder weg ist...
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Grüß' mir meine zweitliebste Stadt auf der Welt! (Nr. 1 ist Montréal)
Gruß
Murmeltier