Telefonauskunft für Nicht-Telekom-Anschlüsse?

Hallöle, bei „Telefonbuch.de“ kriegt man ja nur Telekom-Anschlüsse 'raus. Wie ist das mit den ganzen anderen Anbietern? Haben die Extra-Auskunftsnummern (auch im Internet?) oder gibt es eine „zentrale“ Auskunft?

Hallöle, bei „Telefonbuch.de“ kriegt man ja nur
Telekom-Anschlüsse 'raus. Wie ist das mit den ganzen anderen
Anbietern? Haben die Extra-Auskunftsnummern (auch im
Internet?) oder gibt es eine „zentrale“ Auskunft?

www.teleauskunft.de

Das ist auch das gleiche von der Telekom …

ääähh…ja, und?
Gibt ja auch nur ein quiezschgelbes Telefonbuch mit allen Nummern drin.
Oder mal andersrum: Welche Nummern suchst Du und findest die nicht?
Ganz konkret

Gibt ja auch nur ein quiezschgelbes Telefonbuch mit allen
Nummern drin.

Hei Roger, bist Du Dir da sicher? Ich hatte mehrfach den Eindruck, dass eben nur Anschlüsse der Telekom drinstehen und nicht die anderer Anbieter … (kann ich momentan allerdings anhand konkreter Namen nicht mehr nachvollziehen).

Hei Roger, bist Du Dir da sicher? Ich hatte mehrfach den
Eindruck, dass eben nur Anschlüsse der Telekom drinstehen und
nicht die anderer Anbieter … (kann ich momentan allerdings
anhand konkreter Namen nicht mehr nachvollziehen).

hi auch,

eigentlich werden im telefonbuch alle, die es wollen, eingetragen, egal ob t-com, arcor, vodafone oder sonstige anbieter, man muss nur dem eintrag in telefonverzeichnisse nicht widersprochen haben.

*fg… oder wie kommt sonst ne handynummer von vodafone ins telefonbuch ? ;o)

der jörg

Hallöle, bei „Telefonbuch.de“ kriegt man ja nur
Telekom-Anschlüsse 'raus.

Hallo, Martina,
das stimmt so nicht.
Alle Telefonanbieter melden ihre Teilnehmer (soweit sie einer Veröffentlichung nicht widersprochen haben) weiter. Aus diesen Daten werden dann die gedruckten Telefonbücher erstellt. Die gleiche Datenbank dient auch als Grundlage für alle Arten von Telefonauskunften (telefonische oder online)
Gruß
Eckard