Binatone E820 - sehr kurze Akkulaufzeit

Hallo!

Meine Oma hat ein Binatone e820 Telefon (Basistation und Mobilteil).
Für das Telefon sind Akkus AAA 300 mAh vorgesehen.
Diese gibts nur als NiCd-Akkus.
Bei Conrad erklärte man mir, dass da auch nur 300 mAh-Akkus reindürfen.
Nun habe ich erst vor ca. 8 Monaten neue Akkus rein und wegen dem Memory-Effekt Oma dazu verdonnert, das Telefon nur zu laden, wenn es komplett leer ist. Sie telefoniert pro Woche ca. 2 Stunden insgesamt.
Nun sind die Akkus schon wieder hinüber. Es ist auch oft so, dass noch „2/3 geladen“ angezeigt wird und plötzlich ist die Verbindung unterbrochen, weil der Akku leer ist.
Wer kann mir verraten, an was das liegen könnte und was ich noch tun kann?

Danke und viele Grüße
Nicky

Bei Conrad erklärte man mir, dass da auch nur 300 mAh-Akkus
reindürfen.

Ich würde sagen: Blödsinn!

Wichtig für das Telefon ist die Spannung und nicht die Kapazität der Akkus! Je mehr Kapazität sie haben umso länger ist dann auch die Standzeit ohne aufladen. Also ich würd Akkus mit einer höheren Kapazität empfehlen. Nur können diese recht teuer sein. Ich habe letztens für unser privates Mobiltelefon (Schnurlos) ein 4er-Pack AAA Akkus gekauft, die haben dann ca 15€ gegostet.

Diese gibts nur als NiCd-Akkus.
(…)dem Memory-Effekt Oma dazu verdonnert, das Telefon nur zu laden(…)

Hallo Nicky,
NiCd Akkus kann man oft noch mal zu neuem „Leben“ erwecken, wenn man diese in einenem externen Ladegerät mit Entladefunktion neu lädt. Damit wird auch der Memoryeffekt wieder halbwegs zurückgesetzt.
Freundliche Grüsse,
Markus