Leistungsnachweis xxxxxx Rechnung t-online, hä?

Hi,
habe eine Telekomrechnung, in der steht:

TELE2 Kundenservice 3,47 19
Artikel-/Leistungsnummer: 64716
Summe dtms GmbH (z. Hd. NEXNET) 3,47

Was haben diese Artikel-/Leistungsnummer zu bedeuten? Wo kann ich es nachschlagen? Googeln hilft nicht viel und T-Online ist wie immer gar nicht transparent. Verstehe einfach nicht, dass man T-Online nicht sagt, Lieber Kunde, ist hier eine Übesicht der Leistungsnummer und was sie bedeuten … Gruss Johannes

Moin, Moin.

Wieso hilft googlen nichts? Habe mal nexnet eingegeben und dieses http://www.nexnet.de/ . Da hast du bestimmt irgendeinen Dienst abgerufen, der über nexnet abgerechnet wird. Da hat die T-Com garnichts mit zu tun, sondern gibt die Forderungen an dich weiter. Bei Fragen also an nexnet oder Tele2 wenden.

alf

Hi ALF,

das tele2 habe ich schon geschrieben. Mich regt nur diese Verklausulierung auf oder weisst Du sofort was mit 63xxx gemeint ist? Irgendwo muss es doch dafür eine Erklärung geben. Ich mache doch keine Rechnung mit Unbekannten(Variablen) Gruss Johannes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Online-Abfrage der Artikel-/Leistungsnummer !
https://secure.rechnungsinfo.de/inhaber/index.html hier kann man seine Artikel/Leistungsnummer abfragen. Funktioniet in meinem Falle leider nicht und es scheint so zu sein dass die Leistungsnummer wohl keine Nummer für eine Leistung als vielmehr für einen Inhaber ist :frowning: Gruss Johannes

Seltsames Gebahren der Fa.Primeseek 11833 Abzocke

Moin, Moin.

Wieso hilft googlen nichts? Habe mal nexnet eingegeben und
dieses http://www.nexnet.de/ . Da hast du bestimmt irgendeinen
Dienst abgerufen, der über nexnet abgerechnet wird. Da hat die
T-Com garnichts mit zu tun, sondern gibt die Forderungen an
dich weiter. Bei Fragen also an nexnet oder Tele2 wenden.

alf

Hi,
weiss nicht was primeseek - die Telefonauskunft - mit tele2 zu tun. Über das seltsame Verhalten dieser Fa. (bezahlte Rechnungen anmahnen) habe ich folgenden Artikel in taz gefunden http://www.taz.de/blogs/frauprokop/2007/12/06/teleko… Wichtig nach unten scrollen - > Artikel ist ganz unten. Die Leistung war übrigens ein Telefongespräch bei der Hotline von tele2, warum DSL seit mehreren Stunden nicht geht und die Antwort war Problem bekannt, daran wird gearbeitet. Das war’s und laut Internet soll die Hotline nur 0,19 € /min kosten. Das Gespräch dauerte keine 2 Minuten! Das seltsame an dieser Fa. ist, das sie keine eMailadresse, keine eigene Webseite hat http://www.primeseek.net gleich auf der Seite von Telekom landet. Übrigens das Land Schleswig-Holstein will 50.000 € und hat die Telefonauskunft 11833 sperren lassen - siehe hier http://www.rz.uni-kiel.de/telefon/sperrungtelefonaus… Johannes

Weitere Webfunde über Abzocke von primeseek
Hi,
http://www.netzwelt.de/forum/dsl-provider-and-tarife… ist eine gute Webseite. Leider muss man sich registrieren lassn um den dortigen Links zu folgenden darum hier die Links und Infos:

SweetGirly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
AW: Wer hat auch Probleme mit PrimeSeek
Also ich habe heute auch eine 2. Mahnung von denen bekommen. Witzigerweise habe ich nie eine Rechnung oder eine 1. Mahnung bekommen. Nachdem ich keinen bei der beschissenen Hotline erreicht habe, bin ich zu einem Telekomshop hier in der Nähe gefahren. Traurigerweise wusste sie garnicht wer diese Firma ist.
Naja egal, meine Anwältin wird sich jetzt mal mit der “Firma” auseinander setzen, was das überhaupt ist.

naja habe aber gerade die Mail adresse gefunden. Mal sehen ob es darauf ne antwort gibt. und komischerweise ne andere nummer!

Laut http://handy.t-online.de/c/13/55/99/68/13559968.html Impressum:
Erschienen am 28. November 2007
Impressum und AGB:
PrimeSeek GmbH
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn

Aufsichtsrat: Dr. Ulrike Meyer (Vorsitzende)
Geschäftsführer: Frauke Vollet, Holger Schenck, Frits Verheesen
Handelsregister: Amtsgericht Bonn HRB 15238
Sitz der Gesellschaft: Bonn
53113 Bonn

E-Mail: [email protected]
Telefon: 0228 181-0

Ansonsten muss eine Fluktuation im Unternehmen gegeben haben. Mehrere Manager, Praktikanten wurden Winter 2007 gesucht. Johannes

Hi,
habe eine Telekomrechnung, in der steht:

TELE2 Kundenservice 3,47 19
Artikel-/Leistungsnummer: 64716
Summe dtms GmbH (z. Hd. NEXNET) 3,47

Was haben diese Artikel-/Leistungsnummer zu bedeuten?

Da drüber steht die Adresse des Anbieters. Und noch weiter oben steht „Beträge anderer Anbieter“.
Und die Artikelnummer ist einfach nur die Nummer, unter der die Telekom Beträge dieses Betreibers verbucht.

Wo kann
ich es nachschlagen? Googeln hilft nicht viel und T-Online ist
wie immer gar nicht transparent.

T-Online? Wie jetzt, was jetzt? Was haben die denn damit zu tun???

Verstehe einfach nicht, dass
man T-Online nicht sagt, Lieber Kunde, ist hier eine Übesicht
der Leistungsnummer und was sie bedeuten … Gruss Johannes

Steht doch da! Beträge anderer Anbieter, TELE2 Kundenservice,…

Wenn Du bei Conrad Elektronik 10 Nasenhaarrasierer kaufst, dann sieht die Rechnung doch GHENAU SO aus.
10 Nasenhaarrasierer, Artikelnummer 7239471, 9,95€

Also irgendwie verstehe ich die Frage nicht. So macht es doch praktisch jeder Anbieter von Leistungen oder Artikeln, für alles gibts nen Nümmerken, und wie diese Nummer zustande kommt kann mir doch egal sein, solange da ein Klartext steht.

weiss nicht was primeseek - die Telefonauskunft - mit tele2 zu
tun hat.

Gar nichts. Primeseek ist der aus dem Konzern Deutsche Telekom ausgegliederte Bereich, der die 11833 Telefonauskunft betreibt.
Seit der Ausgleiderung gibt es arge Probleme im automatischen Abrechnungssystem.

Die
Leistung war übrigens ein Telefongespräch bei der Hotline von
tele2, warum DSL seit mehreren Stunden nicht geht und die
Antwort war Problem bekannt, daran wird gearbeitet. Das war’s
und laut Internet soll die Hotline nur 0,19 € /min kosten.

Gute Anbieter haben kostenlose Hotlines. Tele2 nicht.

Das
Gespräch dauerte keine 2 Minuten! Das seltsame an dieser Fa.
ist, das sie keine eMailadresse, keine eigene Webseite hat
http://www.primeseek.net gleich auf der Seite von Telekom
landet.

Ist ne 100%ige Tochter der Telekom.

Übrigens das Land Schleswig-Holstein will 50.000 € und
hat die Telefonauskunft 11833 sperren lassen - siehe hier
http://www.rz.uni-kiel.de/telefon/sperrungtelefonaus…

DAs mache auch bei vielen Telefonanlagen. Du weißt, wieso die Auskunft schon seit Jahren nicht mehr gebührenfrei ist? Die damalige RegTP hat das so bestimmt!

Noch immer ist mir der Zusammenhang zwischen Primeseek und Tele2 völlig unklar. Du hast Tele2 angerufen, du sollst Tele2 bezahlen.
Und wo steht da in der Rechnung was von Primeseek?