Welche ISDN TK-Anlage für 3 analoge Telefone, inkl

Guten Tag,

ich suche eine ISDN Telefonanlage, die folgende Vorraussetzungen erfüllt:

  • Anschluss von 3 analogen Telefonen mit je einer eigenen Nummer

  • DSL Modem, DSL 3000 soll direkt angeschlossen werden (mehr DSL ist nicht verfügbar)

  • Router Funktionen: LAN Funktion: Ein Desktop PC soll direkt per LAN angeschlossen werden

  • WLAN Funktion: Standard g oder n - 2-3 Laptops sollen angebunden werden, die Verschlüsselung sollte einigermaßen aktuell sein

  • OPTIONAL: Direkte Koppelung drahtloser DECT Telefone von Siemens oder T-Com mit der TK-Anlage. So kann ich mir auch die Basis-Stationen sparen…

Nicht notwendig ist:

  • VOIP
  • IPTV

Aktuell habe bzw. hatte ich eine Eumex 604 (defekt), ein extra Router und ein DSL Modem im Einsatz - würde gerne die tote TK-Anlage und die beiden anderen Geräte durch ein Gerät ersetzen - leider habe ich mich bei der Recherche extrem verrant und verstehe nun gar nichts mehr…

Danke für euer Feedback!
Spamopa

Hallo,

meiner meinung anch wäre hier eine fritz box am besten zum beispiel die 7270. die bietet dir hier alle aufgeführten funktionen von dir.

Gruß

ich suche eine ISDN Telefonanlage, die folgende
Vorraussetzungen erfüllt:

  • Anschluss von 3 analogen Telefonen mit je einer eigenen
    Nummer
  • DSL Modem, DSL 3000 soll direkt angeschlossen werden (mehr
    DSL ist nicht verfügbar)
  • Router Funktionen: LAN Funktion: Ein Desktop PC soll direkt
    per LAN angeschlossen werden
  • WLAN Funktion: Standard g oder n - 2-3 Laptops sollen
    angebunden werden, die Verschlüsselung sollte einigermaßen
    aktuell sein
  • OPTIONAL: Direkte Koppelung drahtloser DECT Telefone von
    Siemens oder T-Com mit der TK-Anlage. So kann ich mir auch die
    Basis-Stationen sparen…

Hallo,
ein alles in einem Geräte ist mit drei analoge Anschlüsse schwierig. Die meisten Router haben nur zwei analoge Anschlüsse. Drei Fritz-Boxen kommen dort aber annähernd ran:
Entweder die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit zwei analoge Anschlüsse, da könnte man vielleicht ein analoges durch ein ISDN-Telefon ersetzen.
oder die
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 bzw. 7050, mit je drei mal analoge Anschlüsse aber kein DECT
Hier ist eine nette Übersicht incl. Anschlussbilder:
http://www.router-faq.de/index.php?id=fbinfo

Holger

Servus!

Hier kannst du nachlesen was diese FB alles kann:

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Ha…

Du kannst:
-bis vier schnurgebundene Telefone (je 2 analog und ISDN) direkt anschließen,
-an einem S0-Bus bis zu acht ISDN-Geräte betreiben,
-bis zu sechs DECT-fähige Apparate einbuchen,
-damit analoge Telfonie, ISDN und VoIP nützen,
-vier PC über LAN-Ports direkt, über einen Switch/Hub noch mehr anschließen,
-PC´s auch über WLAN verbinden (mit WPA2 Verschlüsselung)
-ein USB-Gerät (z.B. exteren HDD oder Drucker) an die FB anschließen,
und …

es grüßt
karline

Erst mal Danke an alle, die geantwortet haben!!

-bis zu sechs DECT-fähige Apparate einbuchen,

Für mich zum Verständnis und zur Sicherheit: Wenn alle drei analoge Telefone DECT fähig sind, sprich schnurlos sind und von der Anlage unterstützt werden - dann brauche ich auch keine analogen Anschlüsse an der TK-Anlage, oder? Weil ich dann die DECT Telefone direkt mit der TK-Anlage koppeln kann und nicht die Basisstationen per Analog-Stecker anschließen muss…

Hoffe, dass ist verständlich formuliert…

Danke!
Spamopa!

Servus!

nicht die Basisstationen per Analog-Stecker anschließen muss…

Richtig.

Du brauchst lediglich Ladeschalen passend zu den Mobilteilen.

Grüße
k.

Hallo Spamopa, sieh Dir mal diese Sete an. http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon…
Ich glaube dieses Gerät erfüllt Deine Vorgaben. Sonst eventuell ein anderes Gerät von AVM.

Osram+