ISDN-Video-Telefon über Fernsehen?

Hallo,

gibt es ein ISDN-Telefon das man an den Fernseher anschließt, und es evtl. mit einer Kamera verbindet, um zu „Video-phonieren“?

Das sollte eigentlich billiger sein als die normalen teuren 1000,- DM Bild-Telefone.

Für dsl währe das natürlich auch praktisch.

P.S.: Ich kenne „telephone on screen“, aber das ist ja kein Bildtelefon, sondern nur Freisprechen und Anzeige über TV :wink:.

MfG,
Tobias Claren

Hallo Tobias,

wenn Du einen rel. schnellen Rechner mit einer Grafikkarte mit TV-Ausgang, eine Webcam und AVM ISDN-Karte besitzt könntest Du es mit dem Programm Alice von AVM versuchen. Damit kannst Du über ISDN telefonieren. Auch mit Video, wenn die Gegenstelle ein kompartibles Gerät besitzt…

Gruss GOMF

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das Programm Alice kenne ich (hab was gelesen).

Mir geht es bei dieser Frage speziell um ein Gerät für den Fernseher, das ohne Computer läuft.

Es gibt (mehr oder weniger aufzutreiben) ein ISDN-Telefon das man an den Fernseher anschließt und mit FB (2 Stück) bedient. Anzeige der Telefon-Daten als „on-screen-display“ im Bild (Clip mit Namen, Telefonbuch usw.). Ton kommt dann aus dem TV (Freisprechen).

Eine Kamera, oder eine Anschlussmöglichkeit für eine solche gibt es nicht. Es ist eben kein Bild-Telefon.

MfG,
Tobias Claren