Visum für england als deutsch-türkischer schüler?

hallo,

ich fliege im September diesen Jahres mit meiner Schulklasse (13 Jahrgang)auf Studienfahrt nach England. Ich habe eine türkische Staatsangehörigkeit mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland.
Brauche ich ein Visum, obwohl ich mit meiner Schulklasse fliege?
Wenn ja, wie viel kostet das?

Danke im voraus für schnelle Antworten!

Gruß Gökhan

hi

hallo,

ich fliege im September diesen Jahres mit meiner Schulklasse
(13 Jahrgang)auf Studienfahrt nach England. Ich habe eine
türkische Staatsangehörigkeit mit einer unbefristeten
Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland.
Brauche ich ein Visum, obwohl ich mit meiner Schulklasse
fliege?

Schulklasse ist kein Kriterium ob Visa oder nicht
ja , du bist kein EU Bürger

Wenn ja, wie viel kostet das?

keine Ahnung :wink:

Danke im voraus für schnelle Antworten!

büdde

Gruß Gökhan

Der Mikesch

:wink: OT
Sorry, aber das erinnert mich an ne Story, als wir im Dez. 1989 nach Berlin fuhren bei einer „Spontanklassenfahrt zur Politischen Bildung“ oder so also auch durch die nochDDR, gegen Mitternacht an der Grenze.
Die damals schon extrem gelangweilten Grenzer, die einzelne Autos nur noch durchwinkten und auch beim Bus eigentlich kaum noch was kontrollieren mussten/brauchten/wollten kamen also in den Bus und bekamen die notwendige Liste mit allen Mitreisenden, wo Passnummer und Staatsangehörigkeit draufstand. Da stand dann natürlich auch unser einziger Türke drauf, als der Grenzer den darauf entdeckte kam der Kommentar „och nee, da iss’n Türke dabei, da müssen wir jetzt ja doch den Stempel holn“ und er (er war dann nun mit Stempel bewaffnet bei jenem Türken im Bus ziemlich weit hinten) war ziemlich überrascht als er eigentlich mehr aus Jux fragte „Will noch jemand einen?“ dass ihm alle freudestrahlend ihre überwiegend extra für die Reise besorgten vorläufigen (da schneller bekommbar) Reisepässe entgegenstreckten mit lauter lauten „ich ich ich“-Rufen.
Der Kollege der vorne im Bus stand grinste dann auch nur und meinte "das haste nun davon, du wolltest ja unbedingt noch stempeln, einen einzelnen Türken hätt man ja auch überlesen können… "
:wink:

Jedenfalls fürchte ich musst du oder dein Lehrer sich über die Einreisebedingungen für deine Landsleute zB. bei der britischen botschaft informieren. Solang du NUR den türkischen Pass hast bist du eigenlich auch nur Türkisch (die eher deutsche Sozialisation interessiert da wenig). Wenn du beide Staatsangehörigkeiten hast, mag es anders aussehen, da bin ich überfragt.

Gruß Susanne

1 Like

Hallo,

ruf bei der türkischen Botschaft an und frag nach wie lange es dauert, was es kostet usw …

Grüße
Jasmin

Hallo!

ruf bei der türkischen Botschaft an und frag nach wie lange es
dauert, was es kostet usw …

Die dürften sich da kaum zuständig fühlen. Ich würd’ es eher bei der britischen versuchen:
http://www.britischebotschaft.de/en/consular/duessel…

Gruß
M.

Die dürften sich da kaum zuständig fühlen. Ich würd’ es eher
bei der britischen versuchen:
http://www.britischebotschaft.de/en/consular/duessel…

Ja klar!!
Hast natürlich Recht!!

Hallo,

laut dieser Auskunft http://www.ukvisas.gov.uk/en/ukvqr?redirect=true&pro… brauchst Du ein Visum.

Zu bekommen hier: http://www.visa4uk.fco.gov.uk/ApplyNow.aspx?Apply+No…

Gruß vom Wiz

Hallo!

Schulklasse ist kein Kriterium ob Visa oder nicht
ja , du bist kein EU Bürger

Woher nimmst du diese Weisheit, kennst du das britische Visarecht? Kann also sein, muss aber nicht sein. Unsere Schengen-Einreisebestimmungen kennen im Übrigen teilweise sehr wohl Sonderregelungen für die Einreise von Schulklassen.

Gruß
Tom