HILFE!
Von: , Frage gestellt am Fr, 26. Okt 2001
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe daß mir hierzu jemand Rat geben kann.
Ich (19) wohne noch daheim, mit meinem Vater und meiner Schwester (11). Meine Mutter kommt nur am Wochenende heim, arbeitet momentan in einer anderen Stadt.
Meine Schwester macht mich psychisch fertig (wie möchte ich jetzt nicht erläutern, würde zu lange dauern).
Es geht sogar soweit daß ich jetzt mein zimmer zusperren muß.
Mein Vater hilft mir nicht.
Immer wenn meine Schwester wieder Sachen von mir kaputt macht oder mich sonst irgendwie fertig macht meint er nur: "Ach, wieso machst Du das? Hör gefälligst auf damit".
Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte wenn sich das nicht verbessert.
Seit meine Mutter nicht mehr daheim wohnt tanzt uns meine Schwester auf der Nase rum, macht einfach was sie will, läßt alles stehen und liegen...
Wenn ich zum Jugendamt gehe und denen alles erzähle... was passiert dann?
Weil mit meine Lehrlingsgehalt kann ich mir keine eigene Wohnung leisten. Müssen meine Eltern dann vielleicht eine Wohnung zahlen wenn das Jugendamt sieht unter welchen Bedindungen ich lebe? Oder müssen sie zumindest einen Teilbetrag zahlen?
Ich weiß langsam nimmer was ich tun soll, das Thema macht mich psychisch fertig, aber so richtig versteht das keiner. Das läuft schon so seit meine Schwester geboren wurde, sie wurde immer bevorzugt.
Meine Schwester hat beispielsweise noch NIE (!!!) eine geklatscht bekommen von meinen Eltern, ich hingegen schon.
Wie stehen meine Chancen?
Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte!!!
Vielen vielen Dank im Voraus!
iebe Grüße
B.