Magura-Bremse: Rad ausbauen

Hi!

Was muss ich tun, um bei einer Magura-Bremse (Felgenbremse) das Rad ausbauen zu können (der Reifen passt nicht durch die Bremsbeläge)? Es hat bestimmt mit dem Hebel an der einen Seite zu tun …

Danke und bis bald,
Vladimir

Moin,

Was muss ich tun, um bei einer Magura-Bremse (Felgenbremse)
das Rad ausbauen zu können (der Reifen passt nicht durch die
Bremsbeläge)? Es hat bestimmt mit dem Hebel an der einen Seite
zu tun …

Pump den Reifen nicht voll, dann kann man ihn durchdrücken.

Danke und bis bald,
Vladimir

mfg
W.

N’Abend Wolfgang,

guckst Du mal hier: http://www.magura.com/german/frameset/frameset.htm
Den Hebel auf der rechten Seite (steht auf dem Bild auf close) nach vorne-unten umlegen und die Bremse abnehmen. Das Rad geht auf mit aufgepumpten Reigen ab. Danach wieder aufstecken, Hebel umlegen, fertig.
Kommst Du nicht klar, kannst Du auf obiger Seite die komplette Montageanleitung downloaden.

Gruß: Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]