Corratec gut?

Hi,

ich war auf der Suche nach einem Rad, und bin bei einem Corratec Free Ride XT/Deore mit RST Federung hängengeblieben. Nur habe ich die blöde Eigenschaft mich erst später über die Qualität ausführlicher zu erkundigen.

Wer hat denn Erfahrungen mit Corratec gemacht? Sind die gut? Das Rad sah und fühlte sich auf jeden Fall qualitativ hochwertig an, und das für nur 1200 DM.

Danke im Voraus,

GrüneRose

Hallo,
ist das dieses Treckingrad mit Vollfederung?
Wenn ja, dann ist das doch für den Preis gut;
war bestimmt reduziert, oder?
Viel Spass damit.
Zur Abschreckung geb ich dir aber mal einen Link, wo einer auch erst hinterher gefragt hat, deshalb sollte man sich lieber vor dem Kauf informieren. :wink:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threa…
Hast aber nochmal Glück gehabt, denke ich!
Gruss
Krischan

Nein, das ist ein normales MTB nur mit Vordergabelfederung. Ja, ein bisschen reduziert war es. Den Thread kann ich leider nicht lesen, da ich auf der Arbeit bin :smile:

Danke trotzdem,

GrüneRose

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Achso
Dann ist es bestimmt so eins:
http://www.bike-perfect.de/frlx.htm
Ist m.E. für das Geld in Ordnung; falls du auch 381 EL-Gabel dranhast, dürfte die das erste Teil sein, was man eventuell bald mal tauschen sollte.
Pedale und Naben auch eher billig, aber sonst ist die Ausstattung ganz gut.
Gruss
Krischan

Danke, aber ich hätte schwören können da waren XT und nicht LX Umwerfer drauf, ich geb bescheid so bald ich das Rad hab. Ist mein erstes Rad mit Federung, also hab ich da nicht so viel Erfahrung, aber das war die erste Federung die beim Reindrücken überhaupt nicht gestottert hat. Das sie aber nicht mehr als 63 mm Federweg hatte glaub ich auch. Ich könnte das Ding eventuell noch tauschen lassen, wie viel müsste ich denn im Tausch draufzahlen für z.B. eine Judy, oder eine andere gute Gabel?

Danke,

GrüneRose

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
ja, die Ausstattung kann variieren; kann schon sein, dass du ein XT-Schaltwerk mit Deore Schalthebeln und Umwerfer kriegst anstatt der kompletten LX-Gruppe.
Genau, ne Judy XC würd ich auch nehmen, wieviel dein Händler im Tausch dafür nehmen will, hängt ziemlich von ihm ab.
Ne neue kriegst du unter 500,-DM, hab schon welche für unter 400,- gesehen; sollte der Händler für den Tausch mehr haben wollen, fährst du besser, wenn du sie günstig woanders kaufst und die RST dann auf Ebay vertickst. Weiss aber gerade nicht, was die Teile neu kosten, allzuviel ist es aber nicht.
Sieh mal in der „Bike“ hinten in den Anzeigen, dort sind häufig günstige Angebote.
Auch lohnenswert sind Marzocchis, z.B. Z3, oder sogar ne Z2 Atom 80 aus Bj.2000 für um die 500,-.
Gruss
Krischan