TV zeigt keine DVD aus PC

Moin,

Die Ausgangslage: Creative DVD, Software InterVideo Win DVD, Siluro Grafickarte GF2 mit Twin View, TV-out S-VHS. TV Gerät von AKAI Typ unbekannt, Scart und S-VHS Eingang.

Das Problem: Obgleich es möglich ist, das PC Signal auf den Fernseher zu übertragen, also ich kann alles sehen, was auch auf dem Monitor zu sehen ist, erscheint im Fenster, das die DVD auf dem PC Monitor zeigt im Fernseher nix. Blackscreen.

Die Folge: ich bin richtig sauer und ich bin richtig sauer! Da stelle ich alles perfekt zusammen, mit Surround Karte und so, und dannn funzt das net.

Die Lösung: Hilfe von Euch erhofft.

Hoffnungsvoll,

Geert

Moin,

Das Problem: Obgleich es möglich ist, das PC Signal auf den
Fernseher zu übertragen, also ich kann alles sehen, was auch
auf dem Monitor zu sehen ist, erscheint im Fenster, das die
DVD auf dem PC Monitor zeigt im Fernseher nix. Blackscreen.

Kleine Nachfrage: Zeigt er auch nix, wenn Du die DVD im Vollbildmodus auf dem PC laufen läßt ?
Eine Bekannte von mir hatte auch Probleme mit dem TV-Out und konnte das lösen, indem sie das TV-Tool auf http://come.to/tvout benutzt.

Gruß,
Tommy

http://www.molotow-soda.de

Kleine Nachfrage: Zeigt er auch nix, wenn Du die DVD im
Vollbildmodus auf dem PC laufen läßt ?

Leider das gleiche ergebnis, schwarzer Bildschirm
Versuche tools.de

Danke Geert

Moin,

Die Ausgangslage: Creative DVD, Software InterVideo Win DVD,
Siluro Grafickarte GF2 mit Twin View, TV-out S-VHS. TV Gerät
von AKAI Typ unbekannt, Scart und S-VHS Eingang.

Wenn du das Creative DVD-Laufwerk hast, hast du dann auch die
Decoder-Karte mit dabei (Dxr 3 oder ähnliche…)?
Oder willst du nur über den TV-Out der Grafikkarte raus ?

Gruß,
Jens

Wenn du das Creative DVD-Laufwerk hast, hast du dann auch die
Decoder-Karte mit dabei (Dxr 3 oder ähnliche…)?
Oder willst du nur über den TV-Out der Grafikkarte raus ?

Gruß,
Jens

Eine solche Decoderkarte besitze ich nicht, was ist das? Bislang gehe ich über TV-out der Grafikkarte über S-VHS Kabel in den Fernseher, der auch einen S-VHS Eingang hat. So war es geplant. Ich habe schon überlegt, mir einmal einen DVD Player zu leihen in der Videothek. Nur so zum Testen, ob es am Fernseher liegt.
Ich krich bald ´n Hals!

Danke für Support,

Geert

Kleine Nachfrage: Zeigt er auch nix, wenn Du die DVD im

Vollbildmodus auf dem PC laufen läßt ?
Eine Bekannte von mir hatte auch Probleme mit dem TV-Out und
konnte das lösen, indem sie das TV-Tool auf
http://come.to/tvout benutzt.

Gruß,
Tommy

Ichse habe das Tool runtergeladen, und was soll ich sagen, es geht :smile:))))
Ist noch etwas umständlich im Handling, aber ein wesentlicher Schritt in die richtige Richtung.

Danke nochmal,

Geert

Na prima
Moin Geert,

Ichse habe das Tool runtergeladen, und was soll ich sagen, es
geht :smile:))))
Ist noch etwas umständlich im Handling, aber ein wesentlicher
Schritt in die richtige Richtung.

Na prima. Das Tool scheint 'ne echte Allzweckwaffe zu sein. Ich habe den Eindruck, daß diese Probleme mit TV-Out irgendwie damit zusammenhängen, daß Computer-Monitor und TV-Geräte mit unterschiedlichen Frequenzen funktionieren.

Danke nochmal,

Nich dafür. -:wink:

Gruß,
Tommy

NEIN
Hallo,

es liegt nicht etwa an unterschiedlichen Frequenzen oder so etwas sondern einzig und allein an Macrovision. WinDVD gibt naemlich nach dem Start eine nette kleine Box aus (die wohl jeder gleich wegklickt): Kopiergeschuetzte Titel werden am TV nicht wiedergegeben, wenn keine Schutzhardware vorhanden ist.

Im Klartext: Die DVDs die er abspielen wollte sind kopiergeschuetzt und auf dem Fernseher kriegte er nix zu sehen, weil die Karte kein Macrovision kann! TVTool hat so eine kleine Checkbox - Macrovision off - und wenn er die anklickt, ist das Bild am TV zu sehen.

Scheiss kopierschutz eben!

Mfg. Frank

1 „Gefällt mir“