Fernsehen am Monitor ohne Rechner

Hi
Ich möchte meinen schönen neuen TFT als Fernseher nutzen, möchte aber keine TV-Karte in meinen Rechner einbauen, ist einfach zu laut. Gibt es irgendwo irgendwie eine Lösung, sei es Adapter oder Kabel, das Antennenkabel an den Monitor zu stecken? Ich habe am Moni einen D-Sub- und einen DVI-Eingang…

Hallo,
hierfür benötigst Du einen externen TV-Receiver (Videorecorder,
Sat-Receiver) und einen Normenwandler von PAL auf RGB.
Die Kosten hierfür sind bedeutend höher als für ein TV-Gerät.

mfg: Josef Spies

Hi,

es gibt TFTs mit eingebautem TV-Tuner, die kosten aber dann gleich richtig Geld. Bei Vobis findet sich sowas z.B. 15" für 899 EUR. Nachträglich ist da nix zu machen, es sei denn, der Hersteller Deines TFT bietet ein TV-Modul zum nachrüsten an (Samsung bei einigen Modellen).

Gruß,
Micha

doch, es gibt sowas, zu finden bei www.avermedia.de
mal gucken was das teil kostet

Hallo, du hast recht es gibt so ein Erweiterungsset mit dem man über den Monitor fernsehen kann, wenn der Computer aus ist. Habe selber so eins. Dabei steckt man das Antennenkabel in das Gerät und das Monitorkabel auch. Und damit man nicht immer umstecken muß zwischen Fernsehgucken und Computer gibt es da noch ein Kabel was in den Computer führt. Wenn das Gerät eingeschaltet ist, kann man fernsehen, wenn es aus ist kann man mit dem Computer arbeiten. Das Gerät hat auch eine Fernbedienung.

Ich habe es bei Conrad Elektronik gekauft und es hat damals (vor 2-3 Jahren schon) 199,-DM gekostet.

Namen weiß ich jetzt aber nicht mehr, war ein no-name Gerät, ich denke das ist es was du suchst.

Torsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]