Datenbank für technische Daten zum Fernseher?

Liebe w-w-wissler,

ich suche einen 16:9 Fernseher, der in meinem alten indischen Schrank (BxTxH) passen würde. Wie komme ich an diese Daten, ohne die Prospekte aller Hersteller einzeln in die Hand nehmen zu müssen?

Villeicht gibt eine Datenbank in der die Suche nach „größe“ möglich ist.

Dank für den Tip.

Gruß

Raja

Liebe w-w-wissler,

ich suche einen 16:9 Fernseher, der in meinem alten indischen
Schrank (BxTxH) passen würde. Wie komme ich an diese Daten,
ohne die Prospekte aller Hersteller einzeln in die Hand nehmen
zu müssen?

Villeicht gibt eine Datenbank in der die Suche nach „größe“
möglich ist.

Dank für den Tip.

Gruß

Hallo Raja,

meines Wissens gibt es so etwas nicht.
Aber vielleicht gibst du mal die Innenmaße des Schrankfaches an, dann werd ich mal schauen :smile:

Gruß

HM

Raja

Hi,

vielen Dank für das Angebot. Die Maße:
B:90
H:52
T:60.

Gruß

Raja

Hi, Breite und Tiefe sind weniger das Problem,aaaaaaaaber die Höhe … geht man von einem 84er Modell aus. Und das sollte schon die Mindestgröße sein. Ich schau mal :smile:

G HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sorry
…leider fand ich kein 84cm/32" - Gerät, welches höhenmäßig in den Schrank passen würde. Entweder jemand anders findet einen, den ich nicht sah oder du musst mit einem 70er vorlieb nehmen, die im Prinzip alle passen würden

G HM

Hallo Raja,

hier die Maße des ASTRAL63 von Metz;

B=70cm
H=52,5cm
T=47cm

Farbe in platin metalic, titan metalic, polaris silber metalic, Bildschirmdiagonale 60cm, Bildformat 4:3. Das Gerät hat eine sogenannte mecaflat Bildröhre 100 Hz großflächenflimmerfrei &&& Der Preis dürfte bei 1.279,00 EUR liegen.

Friedrich- Matthias

Sony KV-28FX65 - habe ich gekauft!

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Hilfe,

ich habe folgedes Modell von Sony gekauft - zum Preis von 1100,- Euro Anliefrung und Anschluß inklusive.

Gruß
Raja

KV-28FX65
Produktausstattung

16:9 TV der WEGA-Linie mit advanced 100Hz Digital Plus

Bild:
FD Trinitron Bildröhre im 16:9 Format mit 71 cm Bildröhrendiagonale (66 cm sichtbar)
Advanced 100Hz Digital Plus
Digitale Rauschunterdrückung
Dynamische Bildkorrektur
Ton:
70 W Musikleistung
3D Sound System
Graphic Equalizer
Automatische Lautstärkeregelung
Bedienkomfort:
SmartLink
NexTView (2.0)
Programmierbare Ausschaltzeit
Kindersicherung
Vollautomatische Speicherplatzprogrammierung (ACI)
ITP (Intelligent Tuner Preset)
Text 2.5
2000 Seiten Textspeicher
Advanced Menu (14 Sprachen)
Smart,Zoom,4:3,Wide,14:9 Modus
Auto 16:9
Allgemeines:
3 Scart-Anschlüsse
1x Front-AV
1x Front S-Video
Abmessungen (BxHxT): 796x518x522 mm
Gewicht: 48 kg
optionaler Standfuß: SU-28FX2

fast 'ne ‚Presspassung‘…
Hallo Raja,
schönes Modell, das du da jetzt hast, aber nachdem ich die Maße von deinem Schrank und des Fernsehers gesehen habe: Ist da noch genug Luftzirkulation zur Kühlung? 2 cm oben scheinen mir sehr wenig, nicht dass dir das Ding irgendwann „um die Ohren fliegt“.
Was sagen die „Techniker“ dazu, die das Ding aufstellen? So ein Fernseher wird ja doch ganz schön warm…
Markus

Aus meiner Praxis weiß ich, dass Schrankwandgeräte scheinbar öfter defekt sind als frei stehende. Aber glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :wink:

Aber keine Angst, um die Ohren fliegt einem so ein Gerät nicht. Offene Brände sind ebenso selten, also Angst, bald ohne Obdach zu sein, musst du nicht haben. Wenn etwas passiert, ist das wohl eher eine vorzeitige Bauteilealterung durch größere Hitzeeinwirkung. Dann kauft man eben nach 5 Jahren nen Neuen *g - Geld spielt doch keine Rolle, nicht wahr ? *g

Im Übrigen sah ich bei meinen Nachforschungen, dass fast jedes 70cm - Breitwandgerät in Raja´s Schrank passte - mein Augenmerk galt den 82er Modellen.

Gruß

HM

Ich hatte schon Spielraum einkalkuliert!
Hallo Markus,
hallo Herr Meyer,

vielen Dank für die Tips.

Mein altindischer Holzschrank hat mir keine Möglichkeit gegeben einen 38-Zoll-Gerät zu geniessen. Aber der 28er von Sony passt ziemlich genau.

Der eigentliche Raum im Schrank steht folgendermaßer zur Verfügung:

B: 99
H: 54
T: 62

Hierdurch, hoffe ich, bleibt doch noch „Spielraum“ für die Kühlung. Dazu kommt, daß wir selten mehr als eine Spielfilmlänge lang das Gerät einschalten. Hin und wieder eine Kindersendung oder eine Diskussionsrude aber mehr als 2 Stunden ist es selten.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Gruß

Raja