Probleme bei SAT Digital

Von: , Frage gestellt am Di, 6. Aug 2002

Hallo,

mein Dad hat sich ne Digitale SAT-Anlage mit nem Humax Receiver und PayTV aufgebaut.

Das Problem ist, dass die "Konsumsender" wie z.B. Sat1, RTL und/oder Pro7 schlecht bis ganz besch... ausgestrahlt werden. Das Bild zerbröselt förmlich. Die jetzige Alternative ist, die Österreichichen oder Schweizer Kanäle für RTL, Sat1 und Pro7 zu schauen. Aber das kann es doch nicht sein.

Welches Rad läuft da im Dreck?

Viele andere Sender, vor allem die Premieresender usw. laufen einwandfrei.

Wer weiss was?

Danke & Gruß, olli

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Minute 0 hilfreich
    PS!

Mich selbst betrifft's nicht, ich hab Kabel :-)))

2. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
    Re: Probleme bei SAT Digital

Hallo, betrifft es etwa die Programme DSF , Pro7, SAT1, HSE und 9Live ? Dann könnte ein in der Nähe betriebenes DECT - Telefon die Ursache sein, zieh es mal aus der Steckdose und schalte den Handapparat ab. Wenn die Störungen nun verschwunden sind, versuche den Standort des Telefons zu verändern.
    Sind die Störungen weiter vorhanden, gibt es doch mannigfache Ursachen, bei schlechten Kabelverbindungen angefangen bis hin zu LNB oder Receiver. Rückmeldung erbeten !

Gruß

HM [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 8 Tagen 0 hilfreich
    Re: Probleme bei SAT Digital

Hatte das Problem auch...

Habe dann einen anderen Receiver genommen und es ging.

Und was war mit dem ersten????

NIX! Es geht wieder, woran es liegt weiß ich nicht.

Wenn du eine mehrteilnehmer Anlage hast versuche einen anderen Anschluß, oder Teste es direkt mit Anschluß am Multiswitch, oder direkt am LNB (Wenn das einen Switch benötigt wähle den für die Programme benötigten, alle anderen gehen nicht)

Wenn du hierrauf antworten willst, lasse diesen Text angezeigt und drücke antworten (Herr Meyer hat auf deinen 2. Text sicher keine Meldung bekommen)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!