Hallo,
ich suche eine Weckfunktion, die mich sanft weckt mit Wunschmusik, d.h. eine CD meiner Wahl soll mich wecken und leise beginnen und langsam immer lauter werden. Wer weiss sowas. Ich kenne nur die Philips-Wecker mit gentle-wake-Funktion, aber der Klang ist mir dabei zu schlecht und die Lautstärke nimmt zu schnell zu.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss
Ulrich
Moin!
ich suche eine Weckfunktion, die mich sanft weckt mit
Wunschmusik, d.h. eine CD meiner Wahl soll mich wecken und
leise beginnen und langsam immer lauter werden. Wer weiss
sowas. Ich kenne nur die Philips-Wecker mit
gentle-wake-Funktion, aber der Klang ist mir dabei zu schlecht
und die Lautstärke nimmt zu schnell zu.
Nun, eine Möglichkeit wäre, sich eine CD zu erstellen, deren Lautstärke langsam zunimmt. Da gibt’s viele Editoren, die das können (Einblenden). Dazu ist natürlich ein CD-Brenner erforderlich. Haken an der Sache ist, daß Du Dir für jedes Lied bzw. jede CD, mit der Dur geweckt werden möchtest, eine solche Kopie anfertigen müßtest - der Punkt „eine CD meiner Wahl“ ist damit sicher nicht erfüllt.
Das von Dir gewünschte kann man sich selbst bauen. Als Wecker dient eine Zeitschaltuhr, die das Gerät einschaltet. Das langsame Hochfahren muß dem Verstärker aber erst beigebracht werden - im Prinzip auch recht simpel, aber im Verstärker muß dazu eine Zusatzschaltung eingebaut werden. Damit ist diese Lösung für Elektroniklaien sicher auch nicht geeignet.
Munter bleiben… TRICHTEX
Hallo Ulrich,
wir haben bei uns eine Mini-Anlage von JVC stehen, die fängt beim Wecken immer leise an und wird dann innerhalb von 10 Sekunden so laut, wie eingestellt wurde.
Gruß
Marc