D-box I oder II ?

Hallo Leute!

Bei Web.de gibt’s ja zur Zeit das Premiere-Weihnachtsangebot plus eine d-box I für nur 1,-€ Kaufpreis.

Welche Nachteile hätte ich damit gegenüber dem normalem Neukauf/Miete einer d-box II?

In der Hoffnung auf Eure Tips!

Gruß
Hans

LOL :smile:))))

Jetzt hauen sie die ganzen alten dboxen raus! :smile:) Ist ja’n Ding!

Also die 1er sind refurbished, d.h. gebraucht, aber durchgetestet. Das Problem hier ist, daß Du damit natürlich nur Premiere (nebst den Free-to-air Digital-Programmen) empfangen kannst.

Mit den 2er Boxen kannste auch andere PayTVs empfangen, wenn Du z.B. Sat hast. Über Kabel gibbets derzeit ja nur Premiere als PayTV.

Mit der neuen Verschlüsselungstechnik (wahrscheinlich Betacrypt2) ende des Jahres arbeiten aber später beide.

Danke für Deine Antwort, Christian!

Heißt das jetzt, der einzige gravierende Nachteil wäre, daß ich außer Premiere kein anderes Pay-TV empfangen kann?
Oder ist da noch mehr?

Gruß
Hans

Danke für Deine Antwort, Christian!

Heißt das jetzt, der einzige gravierende Nachteil wäre, daß
ich außer Premiere kein anderes Pay-TV empfangen kann?
Oder ist da noch mehr?

Also wenn Du auf der Seite auf die Infolinks klickst, haben die da auch ein kleines FAQ, was die 1er dbox noch so an „Einschränkungen“ hat, aber wie gesagt, wenn Du Kabel hast, reicht die ansich.

Hallo Leute!

Bei Web.de gibt’s ja zur Zeit das Premiere-Weihnachtsangebot
plus eine d-box I für nur 1,-€ Kaufpreis.

Welche Nachteile hätte ich damit gegenüber dem normalem
Neukauf/Miete einer d-box II?

wenn du dir wirklich so ein mieses teil hinstellen willst… auch wenn die noch so billig sind, die dinger (ob I oder II) sind einfach nur gigantischer riesenmist. es gibt wirklich supergute teile auf dem markt, z.T. werden die auch über premiere vertrieben.

Hallo,

wenn du dir wirklich so ein mieses teil hinstellen willst…
auch wenn die noch so billig sind, die dinger (ob I oder II)
sind einfach nur gigantischer riesenmist. es gibt wirklich
supergute teile auf dem markt, z.T. werden die auch über
premiere vertrieben.

Dann nenn doch mal die super guten Teile und worin die besser sind.
Interessiere mich nämlich sehr dafür, weil ich mir so ein super gutes Teil anschaffen will.

Gruss Bert

Danke für Eure Antworten…
Ich bin jetzt auf das web.de-Angebot eingegangen und habe bestellt. Wenn mir die d-box irgendwann nicht mehr zusagt kann ich ja immernoch umsteigen. Hat mich dann ja nur 1,- € gekostet.

Momentan ist zwar der Vorrat erschöpft, aber ich stehe auf der Warteliste, falls nochmal welche reinkommen. Und wenn nicht hat’s halt nicht sollen sein… :smile:

Gruß
Hans

d-box I
Wenn du ein Linux freak bist wuerde ich auf jeden Fall die DBox 2 nehmen.

Auf der kann man naemlich Linux installieren und dadurch supercoole Features benutzen!

http://www.linuxatdbox2.de/home.html

Dann nenn doch mal die super guten Teile und worin die besser
sind.
Interessiere mich nämlich sehr dafür, weil ich mir so ein
super gutes Teil anschaffen will.

würde auf jeden fall eher auf humax o.ä. tendieren. kann dir auch noch andere empfehlen… hyundai etc. mir fallen bestimmt noch ein paar ein… wenn du nähere infos willst, einfach mal anmailen

LG