Neuer Fernseher, aber welcher ?

Moin

Es soll ein neuer Fernseher her, und keiner weiss welcher jetzt „gut“ ist.

Er soll:

  • Langlebig, haltbar sein (alles Vielkucker)
  • etwa 70 cm Bilddiagonale haben.
  • Gutes Bild (Geometrie, Farbe)
  • Flimmerfrei.
  • 4:3 (keine 16:9, past nicht in den Schrank)
  • an eine Stereo-anlage per Chinch oder SCART anschliessbar sein
  • an einen DVD-Player anschliessbar sein (SCART oder Composite)
  • einen guten Videotext haben (nicht nur 1-10 Seiten im Zwischenspeicher)
  • Einfach zu bedienen
  • unter 1000 Euro kosten.

Bisher stehen der Sony KV-29LS60 und der Philips 29PT9007 zur Auswahl.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit denen ?
Kennt jemand eine andere Alternative ?

Danke.

P.S.: Es eilt noch nicht, der alte läuft noch (schwarz-weiss, kein Videotext und manchmal macht er „Bum“ beim einschalten, das macht er aber schon länger).

cu

Eine Alternative wäre TechniSat. Der 70er erfüllt alle deine Anforderungen und kostet wesentlich unter 1.000 € . Schmankerl ist eine Easy Fernbedienung mit nur 5 Tasten, die zusätzlich beigelegt ist. Der rein deutsche Hersteller bietet außerhalb der ges. Gewährleistung 5 Jahre Garantie auf die Teile.
Ich selbst verkaufe die Geräte sehr gut, erstens wegen o.g. Merkmale und dem Preis/leistungsverhältnis und zweitens sind die Geräte wegen ihrer schlanken Gestalt schrankwandgeeignet. http://www.technisat.de - dort findest du auch den Fachhändler in deiner Nähe.

Gruß

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

Es soll ein neuer Fernseher her, und keiner weiss welcher
jetzt „gut“ ist.

hallo.

bei loewe mußt du davon ausgehen, daß nach 1-2 jahren der „zeilentrafo“ hinübergeht.
bei grundig mußt du mit fehlfunktionen der fernbedienung rechnen, außerdem is der ton nicht so toll.

soviel mal von mir dazu.

gruß

michael