Hallo Leute,
ich hab mir einen Kopfhörer von Sennheiser zugelegt ( HDR 4 treeSound ). Nun muss ich feststellen, dass dieser unaufhaltsam ein „leichtes“ Brummgeräusch von sich gibt, welches mir auf Dauer ganz schön an die Nerven geht. Ich bin also ständig dabei die Einstellung zu juststieren. Kann mir einer sagen, ob dieses normal ist oder muss ich etwas besonderes beachten.
Dank im vorraus Dieter.
wenn der Verstärker `ne Macke hat
ist das ganz normal
ansonsten dürfte das nicht sein
Stimmt, das Brummen kommt wohl vom Verstärker, denn mit dem Kopfhörer hat es nix zu zun - bei Sennheiser sowieso nicht.
ivo
Ich gehe mal ins Deteil!
Kopfhörer an mein Keyboard (Technics KN6000)
…leises brummen.
Kopfhörer an mein Fernseher… leises usw.
Kopfhörer am Computer… leises usw.
Kopfhörer am fernseher im Schlafzimmer… leises usw.
Also ich hab schon verschiedene Quellen ausprobiert. Eine Idee hab ich vielleicht noch-- kann es daran liegen, dass ich den STEREO-Kopfh. an MONO-Ausgang habe.(Wegen dem zweiten Kontakt etc.)
Gruß Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
drathloser KH?
oder wohnst Du neben einem Umspannwerk?
Hallo Dieter,
habe aehnliche Probleme mit drahtlosen Kopfhoerer gehabt. Basisbrummen unterschiedlicher Intensitaet.Mein Haendler meinte es koenne an den Energiesparlampen liegen.Aber obwohl ausgeschaltet kein Effekt.Habe Kopfhoerer eingeschickt (Sennheiser) und repariert zurueckbekommen mit gleichem wenn auch schwaecherem Brummen.
Auskunft war Kontakt waere locker gewesen.
Und ebenfalls der Hinweis dass Energiesparlampen beeinflussen koennten.
Vielleicht ist Energiesparlampe ein Tip
Bin selbst Laie.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
oder wohnst Du neben einem Umspannwerk?
Nein Stefan!
Ich hab mal mit dem Verkäufer (ein freundlicher Azubi),mehrere Kopfhörer von verschiedenen Firmen ausprobiert, (er nahm sich erfreulicher Weise die Zeit) und wir stellten fest, dass fast jedes Gerät brummte!! Er meinte, dass es vieleicht daran liegt, dass mein Sennheiser um die 400MHZ hat und deswegen sehr viele Nebengeräusche einfängt (Handy-Radio etc.).
Die Geräte die bei 800 MHZ lagen waren vielleicht um 50% leiser, jedoch ganz bekamen wir das brummen auch nicht im Griff. Schade, ich bin sehr enttäuscht über das Ergebnis. Ich versuch jetzt einen Kopfhörer mit Infrarot zu bekommen. Solchen hab ich schon und der ist abzulut frei von brummen und kostete vor 3 Jahren ganze 99,00 DM. Nicht das Du denkst was macht der mit 2 Hörern, ich brauche sie.
tschüss Stefan
Hi Dieter
Am besten tauschst du den Kopfhörer gegen einen Philips HC-8800 (sofern das noch geht…)Denn das liegt mit Sicherheit noch an der alten 433 Mhz Technik. Abgesehen davon gibt es keinen Funkkopfhörer (nicht einmal von Sennheiser) der sich mit einem Kabel- Kopfhörer messen kann. Also Kabel super
Funk geht so und Infrarot um Gottes willen
bye
Hi Dieter
Am besten tauschst du den Kopfhörer gegen
einen Philips HC-8800 (sofern das noch
geht…)Denn das liegt mit Sicherheit noch
an der alten 433 Mhz Technik
Hallo Reiner,
hab meinen Hörer umtauschen können (ich hatte keine Quittung mehr). Konnte aber den neuen Hörer direkt im Laden testen. Hab mich nun für AKG 405 UHF entschieden, 864 - 914 MHz. Damit war ich sehr zufrieden. Wenn im moment kein Ton ankommt ist auch ein leises brummen zu hören, jedoch kann man damit gut leben. Danke noch mal für Dein Hinweis.
by Dieter