Digital-Receiver als Ersatz für analogen?

Hallo Leute!
Mein alter Receiver ist ausgefallen. Kann ich jetzt einfach einen digitalen von z.B. Kathrein kaufen und anschliessen? Eigentlich ist die Schüssel ja schon auf den ASTRA-Satelliten ausgerichtet. Oder stelle ich mir das zu einfach vor und muss noch etwas an der Schüssel ändern? Und wenn ja, muss ein Fachmann kommen? (bin kein Techniker!)

Danke im voraus,
Heiko

Hallo Heiko,

das LNB muß auch noch gegen ein digitales getauscht werden. Und wenn du gleich ein Twin-LNB nimmst, muß die Schüssel neu justiert werden. Dafür hast du aber etliche Sender mehr, also Astra + Eutelsat/Hotbird.

Gruß,
Klaus

Hallo,

mit einem Twin LNB kann er nur einen zweiten Receiver anschließen.
Die Antenne braucht in diesem Fall nicht verändert werden.

Für den Empfang von Astra und Hotbird benötigt man zwei LNB´s und eine Multifeedhalterung oder einen Multifeed-LNB.

nicki

Danke- habt mirsehr geholfen!!! owT

Nochmal auf Deutsch…?
Hi!

Offenbar passt auch mein Problem hier zur Frage, aber ich komme bei den Antworten nicht ganz mit…

Ich hatte bislang Kabel, in meiner neuen Wohnung gibt´s jedoch „nur“ Sat. Die Schüssel ist vorhanden, nun stellt sich die Frage nach Receivern.

Ich brauche wohl 3 Stück für 3 Zimmer:

1.) TV, DVD und Video sollen an ein Surround-System
2.) TV und Video
3.) TV

Was benötige ich nun für Receiver?
Ich habe zum Testen mal einen für 40 Euro gekauft und werde das mal probikeren, sobald der Strom freigeschaltet ist…
Was hat es mit digitalen und analogen receivern auf sich?

Danke im voraus, ich weiß, es ist viel Erklärung nötig…

Grüße,

Mathias

Hi!

Offenbar passt auch mein Problem hier zur Frage, aber ich
komme bei den Antworten nicht ganz mit…

Ich hatte bislang Kabel, in meiner neuen Wohnung gibt´s jedoch
„nur“ Sat. Die Schüssel ist vorhanden, nun stellt sich die
Frage nach Receivern.