ich suche eine Universalverbedienung, die +hnlich einem Palm Pilot (?) aufgebaut ist und mit einer möglichst blauen Hintergrundbeleuchtung und edlem Design daherkommt. Ich habe mal vor einigen Jahren eine von Yamaha (halt leider nur passend zu deren HiFi Komponenten) gesehen. Sollte für TV/DVD, Audio/CD, Video und gf. 3 unabhängige Systeme gedacht sein. Gibt es soetwas zu einem erschwinglichem Preis?
Sorry, bei mir gings, weil ich noch gleichzeitig in einer session war.
Es ist bei Audio und Video-Zubehör, dann nochmal Zubehör,
dann Ferbedienungen allgemein.
Dann sollte es gehen.
(Allerdings bin ich mir bei den Programmierkünten der Conrad Programmierer da nie ganz sicher).
Das von One hab ich die tage auch beim Mediamarkt gesehen.
Die Display Farbe ist genau was ich suche Aber es gefällt mir irgendwie nicht, das man die tasten „sehen“ kann. Dies ist auch im ausgeschalteten Zustand so, weil die Druckflächen in einer Art Folie über den „Tasten“ eingedruckt oder so ist…
Vom Funktionsumfang gefällts mir aber auch ganz gut. Danke.
habe mit Interesse auf der genannten Internetseite die FERNBEDIENUNG SRC-9200 TOUCH-SCREEN gesehen. Hast Du die oder kennst Du die genauer? Hört sich sehr interessant an. Vor allem für den Preis. Kenne ähnliche Geräte nur für das dreifache. Kann ich damit auch die D-Box von Nokia bedienen?
habe mit Interesse auf der genannten Internetseite die
FERNBEDIENUNG SRC-9200 TOUCH-SCREEN gesehen.
Ich habe die nicht und kenne die auch nicht genauer. Aber Du kannst Dir durch Anklicken von weitere Informationen unter dem Bild der FB die Gebrauchsanweisung als PDF herunterladen.
Allerdings, soweit ich diese jetzt mal so auf die Schnelle durchgesehen habe, ist die FB nicht vorprogrammiert, d.h. Du mußt jeden Befehl durch eine alte FB erst „eingeben“, d.h. die alte FB muß vorhanden und funktionsfähig sein.
Aber dann kannst Du im Prinzip jedes Gerät mit bedienen, was eine FB hat, die im angegebenen Frequenzband der 9200 sendet.
Das selbstprogrammieren ist allerdings nach eigener Erfahrung recht mühsam (ich habe meist nach der Programmierung von Lautstärke und Kanal (+/-) keine Lust mehr…
Es gibt aber mittlerweile noch eine neue FB, die
FERNBEDIENUNG KAMELEON
Artikel-Nr.: 350480 - 34
Preis 99,00 EUR
Gebrauchsanleitung auch hier mit der Schaltfläche „Weitere Informationen“ unter der Abbildung.
Sie ist momentan auf der Startseite abgebildet, in der Suchfunktion kanns Du sie nicht finden!
Die ist vorprogrammiert (auch Nokia-Gerätecodes sind drin, da sollte auch die D-Box dabei sein) und lernfähig,. d.h., faslls Du die D-Box nicht finden solltest, kannst Du sie mit einer funktionsfähigen FB „nachprogrammieren“ .
Ach ja, ich habe eine FB von Aldi (wesentlich billiger!!!), die kann auch Nokia nur beim (Panasonic)Receiver schaltet sie statt den Kanal zu wechseln einfach aus (hatte aber noch keine Muse das zu verändern).