hallo,
also, ich Frau (hellschwarz an Haaren, beige an Hautton)frage mich, wie man es schaffen kann mit ner cam Aufnahmen zu machen und die hinterher auf dvd zu brennen. Kann mir das Jemand erklären?..(ich bin nicht blond, aber Frau!)
danke für die Mühe…schmunzel*
an welcher Stelle scheiterst Du denn ? Der Weg ist: Fotos knippsen - auf den Computer überspielen - ggf. bearbeiten und Fotoalbum erstellen - auf DVD oder DVD-Player-kompatible CD brennen - im DVD-Player abspielen. Sag mal wie weit Du kommst und welche Programme dafür Du bereits hast / nutzen willst, dann sehen wir weiter…
Wenn Du eine DV-Cam mit digitalem (Fire-Wire) Anschluss hast, gehts im Prinzip OBEREASY! Einfach eine FireWire-Karte für den PC kaufen (wenn nicht sogar schon vorhanden) und MyDVD von Sonic kaufen. Dort kannst Du direkt DVDs erstellen (auch auf CD) und auch gleich dein Videomaterial überspielen!!!
Mit ner Hi8-Cam wirds aufwendiger! Am besten Du kaufst eine Schnittkarte/Wandlerkarte. zB Gibt es von Dazzle (http://www.dazzle.de) IMHO tolle sachen: Die „Video Creation Station 150“ wäre evtl etwas für dich! Da ist auch gleich ein DVD-Programm im Paket drin!
Viedeo „einfach“ überspielen, DVD erstellen: FERTIG!