Hallo, ich kann Premiere nicht auf Video aufzeichnen. Die D-Box, der Video und der Fernseher sind jeweils über Scartkabel verbunden.
Die Box läuft im Fernseher über AV1, der Video über AV2, anders geht es nicht. Wenn ich den Video anschalte, schaltet sich also Premiere aus. Wie kann aich trotzdem aufnehmen ??
Danke
Nina
Hallo Nina,
Hat Dein Video 2 scartbuchsen ? Wenn ja nochmal fragen.
Wenn nicht , scartkabel von d-box nach VCR und von hier mit HF ( Antennenkabel )
in TV. Am TV AV fähigen Kanalplatz auswählen und den Ausgangskanal des VCR einstellen.
Viel Erfolg Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Nina,
wollte nur einen kleinen Hinweis geben. Premiere versieht verschiedene Sendungen mit einen Schutz, damit man es nicht aufnehmen kann. Das nur als kleiner Tipp!
Gruß Jeannette
Hi,
Hallo, ich kann Premiere nicht auf Video aufzeichnen. Die
D-Box, der Video und der Fernseher sind jeweils über
Scartkabel verbunden.
Das wird doch normalerweise in der Bedienungsanleitung zur d-box beschrieben: Fernseher an Buchse „TV“ der d-box, Video an Buchse „VCR“ der d-box. Das Videosignal wird beim Abspielen dann über die d-box durchgeschleift. Klappt bei uns einwandfrei.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
Danke für Deine Antwort, aber ich finde im Video den Premiere-Kanal / Av-Platz nicht, das ist das Problem nicht die Verkabelung !Bei uns klappt es eben leider nicht.
Gruss
Nina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
aber ich finde im Video den
Premiere-Kanal / Av-Platz nicht, das ist das Problem nicht die
Verkabelung !
versuch’s doch mal mit Programmplatz Null. Wenn schon keine Extrataste für AV oder Extern vorhanden ist. Schreib doch mal, welche Geräte Du hast.
Axel